EVEREST – Ein Yeti will hoch hinaus

39

Die 14-jährige Yi lebt in Shanghai, zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma. Nach dem Tod ihres Vaters, ist nichts mehr wie es mal war. Yi zieht sich immer mehr zurück und findet ihre Ruhe nur noch, wenn sie sich in ihr Versteck auf dem Dach zurück zieht.
Dort trifft sie eines Nachts auf einen Yeti, der aus einem geheimen Versuchslabor ausgebrochen ist. Sie verarztet den riesigen Fellknäuel, tauft ihn auf den Namen EVEREST und beschliesst, ihn in seine Heimat im Himalaya zurückzubringen.

© Universal Pictures

Doch wie bringt man einen sehr auffälligen, grossen und schweren Yeti über die Dächer von Shanghai bis zum Himalaya?

Na klar, mit guten Freunden. Und deshalb wird sie auf ihrer Reise einmal quer durch China vom Nachbarsjungen Jin und von ihrem kleinen Cousin Peng begleitet.

© Universal Pictures

Nicht nur der Weg ist weit und beschwerlich, die Kinder und EVEREST werden auch noch vom reichen Abenteurer Mr. Burnish, dessen Privatarmee und von der Zoologin Dr. Zara gejagt. Sie haben den Yeti überhaupt erst eingefangen und wollen ihn unter gar keinen Umständen wieder hergeben…

© Universal Pictures

Für die vier Freunde beginnt eine rasante und wunderbare Reise.

© Universal Pictures

Seit dem Tod ihres Vaters ist Yi sehr nachdenklich geworden und sie drückt ihre Emotionen mit der Geige aus, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat. Mit Hilfe des Instrumentes gelingt es ihr auch, EVEREST zu beruhigen, der nach der wilden Flucht ziemlich angeschlagen ist.

© Universal Pictures

Dank ihrem wunderbaren Geigespiel merkt Yi, dass der Yeti magische Kräfte hat, die ihnen während der gefährlichen Reise noch einige Male helfen werden.

© Universal Pictures

Die Musik wird für die beiden zu einer gemeinsamen Sprache, da sie sich die beiden nicht mit Worten verständigen können.

© Universal Pictures

Ein wirklich atemberaubender Film, den man so schnell nicht vergisst. Die Szenen sind gespickt mit liebevollen Details, die Naturaufnahmen sind einfach gigantisch und die magischen Szenen erinnern so ein bisschen an Avatar.
Ich bin ohne grosse Erwartungen ins Kino gegangen und total begeistert wieder hinaus gekommen.

Eine 100% Filmempfehlung von mir, geeignet für gross und klein.

Achtung: Taschentücher mitnehmen! ;-)
Und bis nach dem Abspann im Kinosessel sitzen bleiben…

Und schaut mal, WEN ich an der Premiere noch getroffen habe…

Foto: blick.ch


(Ich bringe ihm jetzt mal ein bisschen Manieren bei und dann, geht er auf die Reise.
Vielleicht, vielleicht landet er ja bald bei euch?…)

Der Film läuft ab heute Donnerstag 26. September 2019 in allen Kinos.
Alle Infos findet ihr auch unter everestderyeti.ch

© Universal Pictures

EVEREST – Goodiepaket zu gewinnen!

Im Goodiepaket enthalten sind:

1 flauschiger Rucksack
1 Paar flauschige Kopfhörer
1 flauschiges Nackenkissen mit Kapuze
1 flauschiges Notizbuch
1 Kids T-Shirt, Grösse L

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt unter diesen Post, WEM ihr mit diesem Goodiepaket gerne eine Freude machen möchtet.

Die Gewinner werden ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Wettbewerb läuft bis am Samstag 28. September 2019  00:00 Uhr.
Ihr könnt hier auf dem Blog und/oder unter diesem FB Post mitmachen.

Dieser Blogpost ist eine bezahlte Kooperation mit Universal Pictures Switzerland. Der Beitrag steht voll und ganz in der redaktionellen Verantwortung von Elternplanet und gibt meine persönliche Meinung wieder.

 

 

♥ Danke fürs Teilen ♥

39 Kommentare

  1. Meine beiden Töchter würden sich tierisch über diesen flauschigeb Film freuen 😊😊

  2. Der Yeti wär der Hit für meine beiden Kinder, die erstaunlich gut teilen können und sich schon wieder auf den Winter freuen.

  3. Der süsse Yeti würde der beste Freund meiner Tochter, die frisch in den Kindergarten gekommen ist und sich da immer noch etwas unsicher fühlt.

  4. Dieses Fanpaket würde ich meinen Enkelinnen schenken und ihnen damit sicher eine Riesenfreude machen – es sind so viele Sachen, damit werden die Grosse und die Kleine froh!

  5. Damit würde ich meinem Gottenkind wahrscheinlich den grössten Gefallen des Lebens machen!

  6. Das würde ich meinen Töchtern schenken, die sich das Paket dann teilen dürfen. Sie wollen den Film sowieso schauen gehen und das wäre ja dann noch das i-Tüpfchen…

  7. Claudi L am

    Danke für die flauschige Verlosung!!!
    Würde liebend gern meiner Kleinen damit einen Riesenfreude machen.Wir haben den Trailer im Kino gesehen und seitdem schwärmt sie von „Everest“ und möchte den Film ganz bald anschauen.Das Goodiebag wär der Wahnsinn, lg, Claudia

  8. Doreen Voit am

    Sehr, sehr gern meinem Schulanfänger. Wir haben letztens den Trailer im Kino gesehen und waren gleichermaßen begeistert. Wir werden uns gaaanz sicher den Film anschauen. Und so einen Mut-Mach-Freund kann er gerade jetzt sehr gut gebrauchen.

  9. Meiner 5-jährigen Tochter. Sie möchte den Film unbedingt schauen gehen und liebt alles flauschige ☺️

  10. Wir haben im Kino die Vorschau davon gesehen, meine Güte ist deeeeer süss😍. Das Goodiepaket würde ich meiner Tocher (9) schenken und hoffen, dass ich das Kissen und die flauschigen Kopfhörer auch mal benutzen darf😉.

  11. Carmelina Barbaro am

    Meinen beiden Kinder. Sie finden ihn total knuffig und süß. Sie würden dich sooo darüber freuen.
    Danke für die Chance dieses Paket hier bei Dir zu gewinnen.

  12. Da hüpfen wir sehr gerne in den Lostopf. Meine Jungs würden sich riiesig freuen. Sie können es kaum erwarten ins Kino zu gehen. Der Mount Everest ist immer ein grosses Thema bei uns…

  13. Daniela Rohner am

    Meinem Sohn, er war vom Trailer so fasziniert: Mami, dä müemer umbedingt go luege 🥰

  14. Stefanie Meier am

    Ich würde es meinen beiden kindern geben,als sie die vorschau das erste mal sahen riefen beide: „mami dä wötti is kino go luege,umbedingt de isch cool!“

  15. Lagler Silvia am

    Ooocch ich liebe solche Filme und hab mein Sohn damit angesteckt! Ihm würd ich das schenken zum 3. Geburi wo er im November feiert!🍀🍀🍀😍😍😍

  16. Susanne Spycher am

    Ich würde es meinem Sohn schenken
    Er findet den Yeti so toll 😍

  17. Helen Stalder am

    Da ruft das Kino ja förmlich nach uns.
    Werde den Film sicher mir meinem Sohn (7j.)schauen gehen. Deshalb versuche ich auch mein Glück um das Goodiepaket für ihn zu gewinnen.☺️☺️☺️

  18. Carmen Ott am

    Hallöchen, ich wörd’s Goodie-Päckli minere Tochter Nina geh. Sie het grad Geburtstag gha (8) und sich sehr bescheide en „Lese-stuehl“ gwünscht.

  19. Meine Nichte (7) würde sich sehr freuen wenn sie die Goodies erhalten würde. Sie ist ein echter Yeti – Fan!

  20. Ich würde es meiner Tochter schenken, sie würde diese flauschigen Sachen lieben ♡ möchte auch unbedingt den Film mit ihr gucken gehen

  21. Andreas Götschi am

    so mega! ich würde dieses Super Goodiepaket sehr gerne meiner Tochter schenken. sie würde bestimmt ausflippen vor Freude!

  22. Stellina am

    Ah das Paket wäre super duper was für meine drei Kids! Das Plüschtier für den Mittleren, die Kopfhörer für den Jüngsten und das Notizbuch für unsere Älteste – um den Rest müssen sie sich dann halt duellieren :P vielen Dank für die Chance! Eventuell gehe ich mit Tochterkind in diesen Film während die Jungs mit Papi Shaun gucken…

  23. Für meine Tochter Amely 4 und meinem Sohn Fynn 7 , sie leben Everest ♥️♥️♥️Mein Sohn würde die Kopfhörer bekommen um abends in Ruhe seine toniebox hören zu können , meine Tochter den Rucksack um ihr früchstück mit in die Kita nehmen zu können

  24. Franziska am

    Ich will zum 7. Geburtstag meiner Enkelin mit ihr den Film ins Kino schauen gehen. Da wäre das Goodie Paket doch echt noch eine tolle Überraschung dazu ;-)

  25. Ich würd’s meiner Tochter geben, sie braucht im Moment etwas zum knuddeln

  26. Christina am

    Die niedlichen Yeti-Sachen würden meine kleinen Neffen bekommen :)

  27. Heidi Riebli am

    Meine beiden Kids wären begeistert….! Tolle Verlosung, Dankeschön!

  28. Barbara Diggelmann am

    Dieses coole Goodiepack würde ich unter meinen drei Mädels verteilen 😍

  29. Dieses Paket wäre perfekt für meinen Sohn Joel. Er ist 9 1/2 Jahre jung und liebt ALLES was flauschig ist 😍

  30. Ich würde gerne meinen Neffen beschenken und etwas davon meiner Tochter:-)

  31. Dieses tolle Goodiepaket würde ich gerne meiner Nichte schenken, sie wird anfangs Oktober 7 Jahre alt und liebt den süssen Yeti.

  32. Barbara Lau am

    Meine 3 Kinder würden sich riesig freuen und die Goodies brüderlich (was auch immer das bedeutet…😉) unter sich aufteilen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.