Der GRINCH – Der griesgrämigen Miesepeter jetzt im Kino!

41

Weihnachten!
Das Fest der Liebe und Güte.
Lichterketten, geschmückte Häuser, Kerzenschein, Stern-Singer, Zimtduft, Mandarinen, Lebkuchen, Geschenke…
Weihnachten!
Das Fest, welches alle lieben und sich schon wochenlang darauf freuen.
Na ja, fast.
Es gibt da einen, der ist grün, immer schlecht gelaunt, wohnt zusammen mit seinem Hund Max in einer tristen Höhle und:

ER HASST WEIHNACHTEN!

© Universal Pictures

Sein Name ist GRINCH und es ist ihm deshalb ein ganz besonderer Graus, dass die Bewohner von Whoville, dieses Jahr Weihnachten drei Mal so gross feiern wollen, als sonst.


Damit das nicht passiert, schmiedet der miesepetrige Grinch einen fiesen Plan:

Er will Weihnachten stehlen

Denn: Wenn alles, das an Weihnachten erinnert gestohlen ist, dann kann man das Fest auch nicht feiern, so sein genialer Plan.
Die Erinnerung an seine Kindheit, in der er als Waisenkind ganz ohne Familie und Freunde die Weihnachtszeit erleben musste, blitzt immer wieder auf und ist auch der Grund, warum er die besinnliche Zeit überhaupt und absolut nicht mag.

Also sucht und er sich schnell alles zusammen was man für ein «Weihnachts-Klau-Programm» so braucht.Zum Beispiel einen Schlitten, den klaut er sich vom Dach von Mr. Bricklebaum.


Das Santa-Claus Kostüm schneidert er sich kurzerhand selber:


Nur auf der Suche nach einem geeigneten Rentier hat er etwas weniger Glück. Das einzige Exemplar, welches er findet und in seine Höhle bewegen kann ist, Fred ein eher dickeres, tollpatschiges aber sehr charmantes Exemplar:


Der Plan scheint perfekt, doch der Grinch hat die Rechnung ohne die 6-Jährige Cindy-Lou gemacht. Die hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken.


Zusammen mit ihren Freunden überlegt sie sich, wie man den Santa-Claus wohl am Besten einfangen könnte und setzt die Idee dann auch gleich in die Tat um…


Auch der Grinch trifft noch die letzten Vorbereitungen und macht seine beiden Helfer, Max und Fred auf die hinterlistigen Gefahren, die in den Häusern von Whoville lauern, aufmerksam:

«DAS ist unser Feind. Wir müssen… stark sein!»


Voller Vorfreude startet der griesgrämige Grinch, der eigentlich tief im Innern ein gutes Herz hat und ein lieber Kerl ist, in sein gemeines Vorhaben.


Der Grinch, ein wunderbarer, herzallerliebster Film für die ganze Familie, nach der Geschichte von Dr. Seuss «The Grinch Who Stole Christmas»
Ich persönlich bin bereits ein grosser Fan der beiden anderen Dr. Seuss Animationsfilme «Horton hört ein Who!» und «The Lorax», der Grinch gehört jetzt ebenfalls dazu.
Ich war an der Vorpremiere mit dabei und bin vom Film total begeistert.
Whoville mit all seinem Weihnachtsschmuck und den im Dunkeln funkelnden Lichtern ist schlichtweg atemberaubend. Den miesepetrige Grinch schliesst man, trotz all seinen Macken, sofort ins Herz.
Vielleicht ist er gar etwas zu knuffig geraten, wenn man sich an die ursprüngliche Version des Buches erinnert…
Extrem liebevoll gestaltet und voller wunderhübschen Details macht der Film wirklich Lust auf die Weihnachtszeit.

Und was darf in einem richtigen Familienfilm nicht fehlen?

Natürlich ein sehr bequemes FAMILIENBETT… ;-)


In der englischen Version leiht Benedict Cumberbatch dem grünen Griesgram seine Stimme, in der deutschen Version wird er von Otto Waalkes synchronisiert.

Wie Otto die Synchronarbeiten im Studio erlebt hat, erzählt er hier grad selber:

Und was bedeutet Weihnachten für Otto persönlich?

Elternplanet verlost 3 «The GRINCH Goodies und Kinoticket»

Möchtet ihr euch den Film auch gerne anschauen und dazu auch noch ein tolles Goodiepaket gewinnen?
Nämlich dieses hier, inkl, je 2 Kinotickets (gültig in der ganzen Schweiz)


Dann beantwortet einfach folgende Frage:

Schaut euch das Bild an und stellt euch vor, der Grinch würde plötzlich bei euch zu Hause in der Wohnung stehen und ganz erschrocken, das Wohn-, Kinderzimmer und/oder eure Kinderlein erblicken.

WAS GENAU WÜRDE DER GRINCH SAGEN?


Schreibt die Antwort unter diesen Blogpost.

Die Gewinner werden ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Wettbewerb läuft bis am Montag 26. November 00:00 Uhr.
Ihr könnt hier auf dem Blog und/oder unter diesem FB Post mitmachen.

Und Otto hat für alle Elternplanetarier übrigens auch noch ein kleines Statement parat :-)

The GRINCH, läuft ab Donnerstag 29. November in der Kinos.
Mehr zum Film findet ihr hier.

Alle Bilder © Universal Pictures

Und falls ihr gerne Cake Pops mögt, hab ich euch hier ein tolles GRINCH Rezept von lovelyciousme.de

Der Wettbewerb ist beendet. Die Gewinner wurden per FB Nachricht und per Mail benachrichtigt.

41 Kommentare

  1. Hi Liam…. bin wieder da …..🎄🎄🎄🎄🎄

    ( Mein Sohn 3,5 Jahre alt liebt den Grinch!!!!)

  2. Marion Hug am

    Iiiiiihh, das ist ja viel zu süss. Ich hasse Weihnachten!

  3. Dina Weber am

    Starrt auf die Weihnachtsdeko, sagt nichts, denn er fällt in Ohnmacht.;-)

  4. Ooohhh neiin….da hat’s ja viiel zu wenig gscheits Spielzeug. Dir ist’s doch bestimmt zuu langweilig. Komm wir gehn ins Kinoo

  5. Tamara Schüngel am

    im Kinderzimmer…die kinotickets könnten wir nur für Deutschland gebrauchen,aber über den restlichen sachen würde mein sohn sich auch sehr drüber freuen

  6. Brand Adi am

    Oh mein Gott diese sauordnung in diesem Zimmer da ärgere ich mich ja Grün

  7. Arnold Heintzer am

    Hier fühle ich mich wohl. Schön durcheinander 😕 wie bei mir zuhause 🏡 und Max ist auch schon da.

  8. „Oh! Ihr auch?!“ würde er sagen. Da bei uns noch nicht weihnachtlich dekoriert ist.

  9. Ivonne Köberlein am

    Oooohh 😊überall blin bling und Plätzchenduft ,,,Ich haaassssse Weihnachten ,aber bei euch isses so gemütlich ,ich bleibe 😊Vielen Dank und liebe grüssle 😊

  10. Larissa Rotfus am

    „Oh Mist, bin ich hier falsch, hier sind mir andeutlich zu viele Kinder im Haus “ noch bevor der Grinch flüchten wollen, fangen die Kinder an ihn zu kitzeln und dabei entsteht eine lustige Situation. Der Grunch bleibt noch da und spielt dann weiter im Kinderzimmer weiter und genießt dabei heiße Schokolade mit Plätzen.

  11. Svenja Weiß am

    Hier ist es ja ordentlich sind diese Kinder hier normal ? Würde er bestimmt sagen
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt eine tolle Überraschung für meine kinder die sich schon sehr auf den Film freuen

  12. Oh was ist denn hier los? Alle krank…..???!!! Liegen nämlich alle im Bett vertieft in Handy oder Ipod…. Aber für einen so tollen Kinofilm, würden sie sich vielleicht sogar in Bewegung setzten :-)

  13. Nicole Bächler am

    Na Perfekt, da hab ich wohl das Weihnachtsmann-Haus gefunden, bei den vielen Spielsachen die am Boden rumliegen……..Haha jetzt kann ich alle Spielsachen verstecken und so Weihnachten zerstören.

  14. Er würde sagen… COOL ,ihr hasst Weihnachten auch😁 denn bis jetzt ist noch nichts dekoriert oder sonst was. Wir würden uns riesig über die Goodies freuen,kinotickets geht nicht ,wohnen in DE

  15. Zweifel Karin am

    Er würde sgen: bitte räumt mal wieder eure zimmer auf😱😱😱😂😂😂

  16. Stephanie am

    Äähhh…geht es hier zur Anti-Weihnachtsparty?
    Die Kids so: Nöö….
    Ääähhh dann habe ich mich wohl in der Adresse geirrt 😂

  17. Stephanie am

    Verzeihung? Geht es hier zur Anti-Weihnachtsparty?
    Die Kids so…Nöööö…äähhh ok…dann bin ich wohl falsch 😂

  18. Cynthia Collart am

    Ich bin euer Tannenbaum! die Fee sollte mich eigentlich in einen echten Jungen verwandeln 😅

  19. Marion L. am

    Der Grinch würde sagen: „Wundervoll, das Kinderzimmer lädt zum Spielen ein und ich spiele gerne mit.“

  20. Sabrina Olivieri am

    Huch bald Weihnachten und noch keine Deko bei euch weit und breit… Wann kann ich einziehen?

  21. Sabrina Rick am

    Ich glaub ich bin im falschen Film 🙆🏻‍♀️😂 Wo gings nochmal zu Santa- Claus?🤔

  22. Mirjam Bendusch am

    er würde sagen ui hier sieht es ja aus wie ein Wimmelbild 🤣

  23. Wenn der Grinch das Zimmer meines Sohnes erblicken würde,würde er sich fragen wieso er denn noch immer zu Hause ist,da er es doch gerade erst verlassen hat😂

  24. Oh Gott, Kind! Klebrige Wiehnachtsgutzifinger, fass mich bitte nicht an!

  25. Nicole o. am

    O. O oh! Ist denn schon Weihnachten?!?Furchtbar diese Weihnachtsstimmung! Und dieses gedudle erst! Jaaaaa, das war dann „last christmas“! WUHAHAHAHAHAHA! Da hab ich aber ganz schön viel wegzuschaffen! Und haltet mir dabei bitte eure entzückenden Kinderlein vom Hals.

  26. Tonia Valeska am

    Wow, dieses Zimmer ist ja der helle Wahnsinn genau so wie ich es mir in meinen kühnsten ähhh grünsten Träumen vorgestellt habe 💜💚💝🐸

  27. Ohh hilfeee do muss i glob schnäll wieder wägggg 🙈oder doch liaber blieba und no chli meh unordnig schafa 🤔

  28. Er würde sagen:
    „Oh mein Gott. Dann doch lieber Weihnachten als das hier.“
    😁😁

  29. der Grinch wäre ganz entzückt vom ZImmer unserer Tochter, dort sieht es nämlich aus als ob er darin gewütet hätte

  30. Daniela R. am

    Hohoho… was hier wohnt ein Kind? Sieht ja aus wie bei mir zuhause 🤨

  31. Alexandra am

    Ohhhhh neiiiin was für ein Chaos…. aber jeeeaaaa da spiel ich gerne mit. Und am Schluss gibts ne Pyjamaparty 😉

  32. Fronek Andreas am

    In diesem Saustall fühlebich mich sehr wohl, da will ich nie wieder gehen.

  33. Irene Anderegg am

    Oh nein, so wie es hier aussieht, wurde hier schon eingebrochen…!?

  34. ich glaub grinch würde sich wohlfühlen im Kinderzimmer:-)) da ist oft so gar nichts was einem freuen könnte:-))

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.