Furby zu gewinnen!

70

Gut 15 Jahre ist es her, seit der 1. Furby die Kinderherzen höher schlagen liess.
Ich erinnere mich noch gut daran. Wir hatten kurz vor dem Release, so ein kleines, plapperndenes Fell-Ding bei uns im Radiostudio. Bei offenem Mikrofon, haben wir dem Furby die Batterien eingesetzt und fanden es recht cool, wie er da rumgerattert ist, sich gedreht und irgend etwas auf furbisch geschnattert hat.

Jetzt gibt’s die neue Furby Generation in den Läden und ich muss zugeben, bis vor kurzem fand ich ihn eher so ein bisschen: „Na ja“. Doch letzte Woche war ich mit dem Marketingchef im Franz Carl Weber in Zürich unterwegs und hab den neuen Furby das erste Mal „live“ erlebt und war ganz fasziniert. Toll finde ich, dass man den kleinen Kerl mit seinem Smartphone und der entsprechenden App auch füttern kann. Also Hamburger, Spaghetti oder auch gesunden Brokkoli, einfach mit dem Finger antippen, über den Bildschirm fahren und dem Furby in den Mund „wischen“.
Je nachdem wie gut man zu ihm schaut und wie anständig man ihn behandelt, entwickelt er den entsprechenden Charakter. Wer also seinen Furby ständig ärgert, ihn halb verhungern lässt oder gar haut, der muss sich nicht wundern, wenn er ein übler Zeitgenosse wird.

Einen ausführlichen Furby-Testbericht findet ihr auf dem Pokipsie-Blog von Martin Rechsteiner.

Und hier auf dem Elternplaneten findet ihr hier und jetzt eine Furby Verlosung. Cool, gell?
Elternplanet und Franz Carl Weber schicken einen lustigen Furby zu euch nach Hause. Schreibt einfach unter diesen Artikel, welche tolle Eigenschaft euer Furby denn haben müsste. Ich denke da an so etwas wie: Streit schlichten, staubsaugen, Fenster putzen oder den Geschirrspüler ausräumen… :-)

Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.
(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)

Viel Glück!
Und falls ihr ihn gewinnen solltet: Er kann übrigens auch schlafen! :-)

Schlafender Furby

 

 

 

 

 

 

 

  • Simone Schläpfer-Winkler

    Unser Furby müsste einmal die Fähigkeit haben, Sorgen abzunehmen und zuzuhören wenn es den kleinen nicht so gut geht und andererseits einfach ein guter Kumpel sein und Freude in unser Zuhause bringen :)

  • Phine He

    da wir keine Haustiere haben dürfen……….mein kleiner sich aber so gerne eins hätte…..

  • Ostwestf4le

    Klasse wäre es, wenn der Furby beim Grillen assistieren könnte :)

  • Jazi Potsmoke

    Wickeln wäre ganz toll wenn furby das könnte…oder den tumbler reinigen,an den orten an die man beim besten willen nicht rannkommt.

  • dadz

    unser Furby müsste bei den Hausaufgaben helfen können

  • Rosmarie Benz

    er müsste meinen jungs zeigen können, wie man konflikte mit worten klärt und nicht immer gleich schlagen muss

  • Andrea

    Wäre toll, wenn er stundenlang Gutenachtgeschichten vorlesen könnte.

  • Eva

    Mini Tochter hetti au Freud am Furby!

  • Seval Talay

    ich haben mein Furby mit 22Jahre als gägg:)))) bekommen und das ist jetzt 16Jahre her und ich hab immer noch freude daran. meine kinder 8 und 5 Jahre genau so freude wie ich. es wäre ganz lässig wen wir einen kolegen für unseren Furby hätten:)))

  • Bumann-Grütter Michèle

    am Besten wär er würd den ganzen Haushalt schmeissen und am Abend die Mädels in den Schlaf singen :-) Nein…….das ist meine Arbeit, aber die Mädels hätten riesig Freude dran, der steht jedes Jahr auf der Wunschliste zu Weihnachten, aber das Christkind (oder das böse Mami) bringen ihn nie

  • Sarah

    Oh mein Sohn wünscht sich schon lange so ein Furby. Aber der Preis ist halt doch ziemlich stolz… Also mein Furby müsste morgens freiwillig den Geschirrspüler ausräumen, das nervt mich nämlich jeeeeeden Morgen ;-)

  • Herzlichen Dank für die Erwähnung unseres Testberichtes. Ist wirklich ein niedliches Teil und unsere kleinen haben auch noch nach Monaten noch spass mit ihm.
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass er sehr schnell einschläft wenn er nicht beschäftigt wird im Gegensatz zu anderen Spielwaren die dann noch über Minuten fröhlich weiter labern und irgendwann dann auch mal beginnen mit nerven :D

  • Eva

    Hallo min göttibueb der Phillip wünscht sich soooo sehr en Furby am liebschte en gelbe,hoff mer chönd ihm der Wunsch erfülle :-)

  • Tatjana Niederhaeuser-Cugis

    oh, ein Furby würden meine kinder lieben!

  • Ines Srowig

    Madame möchte so einen seit er das erste mal in der Werbung kam. Er sollte sie am liebsten bei ihren Streichen unterstützen und ihr ein guter Gefährte sein. Ihr immer recht geben und unaufhölich Süssigkeiten produzieren können. Wenn er mir dann nebenhr mal einen Kaffee macht bin ich vollkommen zufrieden

  • Oliveri Samira

    Ich hätte sehr gerne einen Furby für meine dreijährige Tochter! Danke euch!! :-)

  • Franziska

    oh ja, das wäre was für meine Kids, sie haben auch schon gesagt, sie wollen einen, aber die Wunschliste war halt schon gemacht…
    Also unser Furby sollte mit meinen Kids die Zimmer aufräumen können, das wäre der Hit *g*
    Alleine ist es ja immer sooo langweilig…
    Wünsche Euch allen schöne Weihnachten…

  • Martina sicher

    Grundsätzlich muss er bei uns nichts können. Brav sein nicht beissen und uns zum lachen bringen. Wäre eine Kindserrinnerung. Wollte als Kind immer einen haben aber leider hat das Geld nie gerreicht :-( und nun wo wir selber Kinder haben kommen auch die Wünsche wieder hoch.
    Auch wäre es als hilfe für unser kleinster gedacht, dass er das grosse Geschäft auch ohne Tagelanger einredkunst aufs Klo macht. Denn leider haben alle Kleber, strich und sonstige Hilfmittel nichts genützt. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht martina mit Jungs

  • Christa

    ghhgh7ukkoüöknhggvc gtjhfhjhhjklüppo.-äö äüää¨^’0988uh guuk9lppppppmhbhu. Das hat mein Sohn geschrieben und es bedeutet: Liebe Kathrin mein grösster Wunsch zu Weihnachten ist ein gelber Furby. Leider hat meine Mama meine Wunschliste ans Christkind schon verschickt gehabt als ich ihn mir gewünscht habe. Nun setzte ich alle Hoffnungen auf dich. Liebe Grüsse Phillip

  • Nicole c

    ohhhh, das wäre ja was für mich!!! meine grosse wollte unbedingt einen zu weihnachten, und war soooo enttäuscht, als ich nein sagte :-( aber da sie bald Geburtstag hat, wäre das ja die perfekte Überraschung! aaaalso, was mein Furby machen müsste ich ganz simpel….nämlich mich vertreten und das tun, was ich tagtäglich mache….also, 4 Kids in 5 jahren tag und nacht betreuen, den haushalt schmeissen, Job nebenbei erledigen, Buchhaltung für die Firma führen, dabei stets freundlich, geduldig, gut gelaut, zufrieden und gepflegt daherkommen…und das alles OHNE schlaf :-) ach so, mein mann müsste auch noch gefüttert werden….und sein schnarchen ausgehalten werden ;-) er kann mich keine Minute vertreten….ob das mein neuer Furby kann?!

  • Nadja Frey-Ruch

    Schon seit längerem liegt mir meine Tochter damit in den Ohren :-) Mit folgenden Eigenschaften würde auch ich nicht nein sagen: er müsste meinen chaotischen Tagesablauf im Blick behalten, damit ich wirklich mal das erledige was ich mir vorgenommen habe und nicht Alles andere, am Abend würde er mir dan meine Füsschen massieren und mir immer wieder sagen wie gut ich den Tag gemeistert habe :-) Natürlich würde er mir während der Fussmassage noch ein Cüpli offerieren und mir hier und da ein Schöggeli anbieten :-)

  • Romana Scott

    Super wäre er würde aufräumen und die Katze aus dem Bett vertreiben. Streit schlichten bei den Mädchen wär nach Französisch Vocabulaire üben mit dem Sohn auch toll! Mir könnte er Kaffe machen und morgens bitte noch nicht zu viel plappern.

  • maya

    Da ich mich strikte weigere einen Furby zu kaufen, wäre es ja toll wen mein Töchterlein einen gewinnen würde :-)

  • Sandra Imfeld-Schüpbach

    Er sollte tanzen können und er sollte eine Geheimsprache beherschen so das unserLoris sie versteht und schön brav das macht was man im sagt ;-) z.b. jukatuka, ja ich gehe sofort die Zähne putzen :-) haidiratua ja, ich esse allesGemüse auf usw. :-))

  • Ruf Nicole

    Meine tochter würde sich freuen

  • Jasmin

    Mein Furby soll auf die Kinder aufpassen, wenn mein Mann und ich etwas Zeit für uns haben…

  • sabrina artner

    Wäre toll wenn er meinen kleinen Sohn gute Nacht- Geschichten vorlesen könnte. Von denen kann er gar nicht genug bekommen. :-) und als kleiner Geschwisterchen Ersatz gg

  • Jenn

    Soo cool!
    Er müsste mir jeden morgen in Kühlschrank schauen und dan sagen was ich heute kochen könnte. Das wäre doch super. Gleich einkaufen gehen wäre auch prima, wollen es aber nicht übertreiben

  • Clara Mai

    Gute Nacht Lieder singen

  • Monica Caloz-Goi

    Huui, da mache ich doch sehr gerne mit!!

  • Fortuna

    Meiner müsste mich einfach Unterhalten, wenn es mir langweilig sein sollte :)

  • Jessica Schöck

    Die erste Generation lebt hier, die zweite Generation ebenfalls…wie schön wäre es, wenn auch die dritte sich zu ihren Ahnen gesellen könnte. Dank Franz Carl Weber wäre das möglich. Ich drück uns die Daumen :)

  • Conny Ritter

    unser furby sollte meiner kleinen helfen beim spielzeug verräumen. aber ich glaub wen sie entlich einen furby hätte wäre das spielzeug gleich abgeschrieben.

  • Désirée Dubois

    Also bei uns sollte der Furby Bügeln können und die Wäsche verräumen! Das wär mal seeeehr praktisch! :D

  • Uiiii soooo toll! da bin ich gerne dabei… Also furby sollte mir alles nachplappern wie ein papagei denn dann müsste ich mich nicht immer wiederholen… das schohnt mich und meine nerfen. wir würden uns riesig freuen

  • Irene Gasser

    wäre super wenn unser furby alles was meine kleine ausräumt wieder verräumt, damit auch meine grosse nicht mehr so viel mithelfen muss beim aufräumen. das wäre zudem die beste motivation zum aufräumen :-)

  • Fabienne Schlegel-Favrod

    Alora ich kannte Furby noch als er einfach ein cooles kuscheltier war :-) jetzt ist er neuzeitlich mit viel technik versehen und ich bräuchte dringend jemand bzw. FURBY der mich in Geduld unterstützt und den kids hören hilft und vielleicht noch als Goldesel fungiert :-) *bricklebritt* :-D

  • Sarah Romeo-Furlan

    Meine Kiddis hätten eine Riesen freude daran

  • Miriam Rohr

    Nervt der Furby wirklich so wie man das immer hört?!? Das würde ich gerne rausfinden und meiner Tochter eine riesen Freude machen. sie redet schon seit ein paar Wochen von diesem lustigen Plüschi! Er müsste das rumschwaffeln und basteln, tanzen und singen meiner Tochter ertragen können. Ich wünschte mir von ihm viele Putzarbeiten, das er bügelt und mir mal eine Blume nach Hause bringt! :-))))

  • Cornelia

    Wär den cool. Hettet girls freud :-)
    Fensterputzen wär näbis ;-)

  • Martina

    Mannomann, die Furbys… Ich war ja selbst schon angefressen von diesen Dingern, aber dass die nochmals kommen könnten, genau dann wenn MEINE Kinder im richtigen Alter sind… Hilfe! :-D Irgendwie haben sie sich ja trotzdem weiterentwickelt und gespannt bin ich ja schon, was der Furby so alles kann.

  • Niti1981

    Wenn er Tisch decken und abräumen könnte wäre meine Tochter voll happy, dann könnte sie den „verhassten“ Job abgeben ;-)

  • deniseschleuniger

    Wir lieben furby, mein grosser 2,5 spielt mit meinen ehemaligen Furbys, nur sind die leider beide defekt und er würde sich riesig freuen endlich einen zu haben der auch wirklich spricht!

  • Claudia S.

    Furby? Der kann doch schon so viel, oder? ;-)
    Fenster putzen, das wäre ein Traum! Meine Kinder würden ausflippen!

  • JaCky

    Ich hoffe das ihn jemand gewinnt der es wirklich vetdient hat und somit seinem kind eine freude machen kann.ich weiss wie es ist finanziell unten zu sein.also viel glück leute!!!

  • Pia

    Furbyalarm

  • Claudia Schüpbach

    Furby wäre echt toll für meine Tochter (4). Sir beklagt sich immer dass sie niemanden zum reden und spielen hat wenn mama mal ausnahmsweise keine zeit hat. Ein Furby wäre dann der ideale spielpartner.

  • Laila Dätwyler-Steiner

    Jaaaa, das wäre cool!!! Töchterchen die würde sich riesig darüber freuen. Beim Götti steht nämlich noch ein Furby der ersten Generation rum und obwohl der nicht mehr funktioniert ist sie jedesmal fasziniert davon und will wissen was man früher damit machen konnte. Wäre echt genial!

  • stephan

    Oohh och will unbeding so einen ich finde die soo cool

  • Cornelia

    also am besten fänd ich ja wenn er Windeln wechseln könnte, da unsere derart strampelt führt das leider ab und zu zu einer kleinen Sauerei… da könnte er dann gleich noch putzen ;)

  • Kathrin Hübscher-Dill

    Mein Sohn ist voll Fan… Er würde sich riesig freuen.
    Wenn er mir gehören würde, müsste putzen können ;-) hi hi hi

  • Valada

    Meiner müsste jemand sein, mit dem ich den ganzen Tag darüber quatschen kann, was mich nervt, was mich glücklich macht und alles was noch so wichtig zum loswerden ist, da Papa ja den ganzen Tag nicht da ist =)

  • Natalie

    Oooh cool! Da hätte unser sohn (4jährig) und ich wahnsinnig freude, der würde ausflippen…hihi….währe noch toll wenn er mal in die küche stehen könnte und mir beim kochen helfen würde wenn ich mal wieder im haushalt hinterherhinke:-)) oder wenn mein sohn was braucht von mir, ihn für kurze zeit die wartezeit verkürzt, wenn ich gerade keine zeit habe, den geduld hat er leider noch zu wenig, da käme furby gerade richtig….smile…

  • Claudia Schild-Aeschbacher

    Er müsste mir alle Sachen, welche auf dem Boden rumliegen, aufheben können und mir in die Schuhe helfen inkl. Zumachen….schiebe noch ein Weilchen ein grosse Kugel vor mir her ;-)

  • Jacqueline Graf-Beck

    wow das wünscht sich mein sohn ein Furby leider nicht zahlbar

  • Fabienne Castellano

    Meine zwei hätten mit furby einen idealen tanzpartner…da mami immer so.schnell die puste ausgeht….discooo ;-)

  • 39sandy39

    Also der müsste Socken und Unterwäsche zusammenlegen können…. Das wäre super :)

  • calimera78

    Meiner sollte abwaschen können :-)

  • tamara messerli

    Ein riesen Wunsch unserer Tochter:-)

  • Tanja Oberholzer

    Mein furby über denn ich mich riesig freuen würde sollte mir jeden morgen meinen kaffe mit gipfeli die frisch gebacken sind an das bett bringen danach staubsaugen damit wäre ich sehr zufrieden

  • Eleo Nora

    Das wäre echt Super. Es würde sich ein riesiger Wunsch meiner Tochter erfüllen!!!

  • Romy

    Ich würde gerne eine neue Fremdsprache lernen, vielleicht würde ich den kleinen auch mit meinen Mädels teilen… ;-)

  • gabriela schmutz

    Ohh ja!!! Wir würden uns meega freuen…

  • Nadine R

    Meine tochter wünscht sich schon eeeeeewig einen

  • selina

    uii, da würde sich meine kleine freuen :-) hmmm mami weniger ;-) aber wenn er schlafen kann, schon mal eine tolle eigenschaft :-)

  • E.K.

    Meine Tochter (die 4. von 5) liebäugelt schon eine ganze Weile damit. Leider sind die ja soooo teuer! Ich hoffe wir haben mal Glück! Liebe Grüße!

  • Petra Cantieni

    da werden Erinnerungen wach…

  • doris

    Absolut toll das wäre genau das richtige,für unsere Zwerg

  • Angela Künzle

    genial:-) ich denke ich bräuchte definitiv ein allrounder…:-D windeln wechseln, schoppen geben, die grosse frisieren.. ach ja wenn er dann noch kochen,putzen und wäsche machen könnte phuuu dann würd ich mir glatt überlegen meinen mann dafür einzutauschen…:-)) hihihihihi

  • Gabriela Reichert

    also ich würde gern einen für meinen Enkel gewinnen, damit er seine Mama ein bisschen damit nerven kann, wie sie mich damals genervt hat ;)