Geissbock Charly reist um die Welt

35

Geissbock Charly reist um die WeltEin Buch das nach Früchten und Schoggi, nach Honig, Rosmarin oder Zuckerwatte riecht? Toll oder?
Nach dem Erfolg ihres ersten Duftbuches “Charly der stinkende Geissbock”, haben Patrick Mettler und Roger Rhyner ihren Geissbock wieder auf die Reise geschickt.
Nach einem Streit unter den Tieren, herrscht ziemlich schlechte Stimmung. Die Schnecken bleiben in ihren Häusern, die Kühe muhen nicht mehr, die Vögel wollen nicht mehr fliegen und die Schweine weigern sich im Schlamm zu baden.
 

 
Charly ist total unglücklich und macht sich auf die Suche nach glücklichen Tieren. Seine Reise führt ihn über alle fünf Kontinente. Er trifft dort viele Tiere und riecht sich durch die tollsten Düfte.

Geissbock Charly reist um die Welt – Das Buch ist super herzig gezeichnet und die Idee vom duftenden Buch finde ich im zweiten Band fast noch ein bisscher besser umgesetzt als im ersten.

Ein prima Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk und bestellen könnt ihr das Duftbuch hier.
 

 
Wir packen euch dieses Buch in den “NICHT-Adventskalender” und wenn ihr die neuen Abenteuer von Charly gewinnen wollt, dann schreibt uns euren absoluten Lieblingsduft unter diesen Post. Der Duft des Geldes, der Duft von frischer Wäsche, der Duft von warmem Kuchen? Eure “Lieblingsdüfte” einfach unter diesen Artikel posten.
Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.

Falls ihr hier schon mal kommentiert und einen Account gemacht habt, dann einfach wieder damit einloggen.

(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)
Der Gewinner wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt ihr bis am Donnerstag 7. November 2013.

Mehr Infos zum Duftbuch findet ihr unter:

http://www.duftbuch.ch
http://www.duftbuch.de
http://www.duftbuch.at

Unseren Bericht und das Video zum ersten Duftbuch findet ihr hier.

 

Die Glücksfee hat einen Gewinner gezogen.
Das Duftbuch geht an Rahel H.
Herzliche Gratulation!

♥ Danke fürs Teilen ♥

35 Kommentare

  1. Paperino am

    Ich liebe jeden Duft, der in mir eine schöne Erinnerung hervorruft.

  2. Alexa Gauchat Bohren am

    Den allerersten Geruch vom Neugeborenen erlebt man jeweils ein einziges Mal im Leben, alle Jahre wieder liebe ich den Duft von Rispentomaten im Frühsommer…

  3. KreativeFee am

    Ich liebe den Duft vom ersten Schnee früh am Morgen oder den Duft von Blumenläden. Aber mein Favorit ist immer noch den Duft von einem Neugeborenen.

  4. ich liebe den duft meines lieblings parfums mmmhhhhhhh, ich liebe den duft frischen kaffees, ich liebe den duft wenn es regnet herrrrliiiiccchhhhhh

    das sind so ein paar düfte die ich mag :D unter ganz vielen weiteren :)

  5. Irina Dütschler am

    ich bin vor paar tagen nochmals Mama geworden. Ich liebe diesen Babygeruch <3 ansonsten mag ich den Duft von frischgebackenem Kuchen oder Zopf.

  6. ach es gibt viele feine düfte, aber so weihnachtskerzen duft, der duft von frischer wäsche… herrlich

  7. Stefanie Aebersold-Perren am

    Der Duft meines Pferdes, am Besten mit frischem Heu!

  8. Birgit Di Federico-Küffner am

    wie schon mal versucht… der beste duft ists immer noch: lang gesonnte bettwäsche

  9. Andrea Fontanil-Harder am

    Duftbuch – hab ich noch nie gehört. Spannend!! Ich liebe viele Düfte. Schoggikuchenduft ganz besonders. ;-)

  10. Ich finde viele düfte schön… ein feines essen, die luft nach dem regen, blumen, zündhölzli…
    Wir haben das erste buch auch schon und wir würden uns über das zweite riesig freuen!!

  11. Nicole Nyffenegger-Hofstetter am

    Duftbücher, davon hab ich noch ngar nicht gehört. Das ist doch mal was spannendes

  12. Daniela Staldegger-Nüssli am

    Ich liebte den Duft von meinen frisch gebornen Kinder. Und natürlich auch frisch gebackener Kuchen, der Duft nach einem Sommergewitter und viele mehr

  13. Ich liebe den Duft von frischgebackenem Kuchen oder Zopf, mmmmmh :-). Oder abends in die frisch gewaschene Bettwäsche kuscheln und den Duft des Waschmittels riechen.

  14. Der Duft der grossen weiten Welt….. ohne Schoppen, Windeln und “lustigen” neuen Wörtern aus dem KIGA….. ;-)

  15. Dickye Althaus am

    ich liebe den duft vom schweinestall :)….und benzin…könnte das den ganzen tag riechen :)

  16. Janine Arquisch-Vogel am

    Der Duft von Mamas Hackbraten, lieb ich soooooo sehr

  17. der beste duft der welt..war als meine tochter noch ein baby war ….ich hätte nie gedacht,das ich mich sooo in einen duft verlieben könnte…und auch heute noch mit 2,5 jahren ist das der beste duft der welt♥♥♥

  18. Sandra Stettler-Schibler am

    Mir gefällt der Duft von frisch gemähten Wiesen herrlich!

  19. Ich finde es gibt doch überall leckeres zu riechen :-) Wenn man kocht das essen, beim Backen aus dem Backofen, draussen wenn es mal nach Regen schmeckt das finde ich auch toll, oder im Herbst nach Maronni, Magenbrot…. Würden uns riesig über so ein Buch freuen!

  20. Janine Bonadimann am

    Das erste Duftbuch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, Charly “stinkt” so fein. :-) Hätte mir Teil zwei letzte Woche fast selbst

  21. Vanessa Jensen am

    ich liebe den Duft vom Meer, der salzige Geruch, dazu das Meeresrauschen hören und die Sonne auf der Haut spüren! :-)

  22. Désirée Dubois am

    Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot! Wenn ich dazu noch Kaffee mache, ist die “Duftwelt” perfekt! :)

    Meine Kleine wünscht sich das erste Buch zu Weihnachten! Da würde sie sich natürlich auch über das 2. sehr freuen.

  23. Gabriela Fischer am

    ich liebe den Duft – wenn der Regen eines heftigen Sommergewitters auf den heissen Strassenbelag trifft!

  24. Rosmarie Benz am

    ich liebe den Duft von Flieder! oder von Maiglöckchen!

  25. Ankarezo am

    Ich liebe den frischen Kaffeduft und sonst schwärme ich von Lavendel….

    Wir kennen den 1. Teil von Charly..genial und süss!

  26. Simone Heim am

    oh Duftbücher? Kannte ich bisher gar nicht, das wär ja malm was cooles Neues für den Zwerg ;-)

  27. Christa Ingold am

    i ha ke lieblingsduft i shcmöcke eigetlech sehr vüu gärn. aber bim 1. buech hani d minze u gärn gschmöckt und dr duft vom geissbock hani ou fein gfunge

  28. Fux Sonja am

    Der Duft des Fühlings, wenn alles wieder neu zum Leben erwacht.

  29. Jasmin Eberle am

    Der Duft am Hals der Kinder, wenn man sie am Morgen verknuddelt :)

  30. Rahel Holderegger am

    So cool, dass es ein zweites Duftbuch von Charly gibt. Meine Kinder lieben das erste und haben es schon ganz “zerlesen”. Sie würden sich sehr über das zweite Band freuen.
    Wir alle lieben den Duft von frisch gebackenen Lebensmittel. Gestern kamen Zimtschnecken in den Backofen und meine Tochter lief durch die Wohnung und sagte immer wieder: “das schöckt aber fein Mami!”

  31. Franziska am

    Der duft von Rosen und überhaupt von Blumen haut mich immer wieder um, dass ist Natur!!!

  32. Stebeffi am

    Charly we <3 it ;) und unser liebster Familienduft war/ ist die Pfefferminze, da man damit den Geissbockgestank wieder neutralisieren kann :P so ä lässigs Buäch <3 unsere 3 Girls würden flippen wenn wir die 2. Ausgabe unser Eigen nennen dürften :) Merci für dini tollä Beiträge ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.