Laaaangweeeeilig!!!

0

Pflotsch und Nass und kalt und neblig und einfach so grauslig, dass man am liebsten gar nicht vor die Türe gehen mag. Und dann stellt sich natürlich sofort die Frage: „Was um Himmelwillen mach ich denn einen ganzen Nachmittag drinnen mit den Kindern?“ Da hätten wir Grittibänz machen, oder Guetzli, mit Knete spielen, ausmalen, basteln (wer’s mag) z.B mit einer Krimskrams Kiste, in die man einfach alles reinschmeisst das man findet (farbige Papierchen, Bänder, Schleifen, Korkzapfen, Verpackungsmaterial, WC-Rollen, Sticker, Kulleraugen, Stoff, Wolle usw. Dann könnte man ein Haus bauen mit Tüchern und Stühlen, Schiff spielen mit Wäschekörben, Playmobil, Lego oder der Eisenbahn, Spiele machen, wieder mal die Kasperli hervor nehmen, turnen oder ein Theaterstück einstudieren. Uff! *sonstnochIdeen
Und da gibt es noch diese tollen „Was-mach-ich-mit-meinen-Kids-bei-Regenwetter-Schnee-und-an-langweiligen-Nachmittagen“ Bücher. Ich hab ein paar davon und die sind so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:

 

50 Ideen zum Selbermachen. Karten mit lustigen, einfachen Bastelideen. Leicht zu machen und man kann sie auch sehr gut abändern oder mit eigenen Ideen ergänzen.
(Sehr schade, leider vergriffen. Aber falls ihr das irgendwo mal in einer Börse oder so entdeckt: Kaufen!)

 

 

 

50 Karten mit tollen Ideen für Reisespiele. Mal etwas anderes als immer nur „Wer sieht etwas was du nicht siehst“. Enthalten sind Spiele aber auch Ideen für witzige Zeichnungen.
Lustige Reisespiele für unterwegs (arsEdition)
9.99 Euro

 

 
Spielideen für drinnen, draussen, für den Frühling, Sommer, Herbst, für Regenwetter, bei Sonnenschein, in der Natur, für Kinderpartys, im Wald, im Kinderzimmer, im Zug, am Strand, im Schnee, bei Nacht und Nebel, Spiele für die Fantasie
1001 Ideen gegen Langeweile (Almuth Bartl, moses Verlag)
9.95 Euro

 

 

Die kultigen Kritzelkarten. Mit 100 verschiedenen Weihnachts- und Wintermotiven zum Weitermalen. Der Stift ist abwaschbar und man kann immer und immer und immer wieder was anderes malen.
Kritzelkarten Weihnachten (arsEdition)

 

 

 

Die kultigen Kritzelkarten. Egal ob Kokosnüsse, Affen im Gehege, Schmetterlinge, Vögel auf Bäumen. Mit dem abwaschbaren Stift kann man unzählige lustige und fantasievolle Tiere auf die Karten malen und auch immer wieder auswischen.
Kritzelkarten Tiere (arsEdition 
9.99 Euro

 

 

 
Hier ist alles möglich. Tolle Karten, die man selber mit allen möglichen und unmöglichen Sachen verzieren kann.
Kritzelkarten für unterwegs (arsEdition)
9.99 Euro

 

 

 
Rock die Box mit vielen Spielideen für Kids zwischen sechs und zwölf Jahren. Auch viele Gruppenspiele.