Mit Elternplanet und „Planes“ ins Verkehrshaus

47

©2013 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.Gerade noch sind sie durch unsere Kinosääle gedüst, ab dem 19. Dezember sind die Disney „Planes“ auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.
Der Film erzählt die Geschichte von Dusty, einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen grösster Traum es ist, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten. Doch Dusty ist nicht unbedingt für derartige Wettkämpfe geeignet, daher wendet er sich an Skipper, einen erfahrenen Marineflieger, der ihn als Mentor in seinem Vorhaben bestärkt. Anfangs von allen belächelt, bahnt sich Dusty mit Hilfe seiner lustigen und liebenswerten Crew mutig seinen Weg, tritt gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das grösste Abenteuer seines Lebens.

Dabei muss er einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesisches Gabelstapler-Mönche und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten und über sich selbst hinausfliegen?

Weitere Infos zum Film findet ihr unter www.disney.ch/planes

Planes DVD’s und Familieneintritte fürs Verkehrshaus Luzern zu gewinnen

Disney Planes - 19. Dezember 2013 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Die Gewinner werden ausgelost und die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Die Gewinnernamen werden ausserdem unter dem Blogartikel veröffentlicht.
Der Eintritt fürs Verkehrshaus Luzern gibt es in Form eines Gutscheines im Wert von 100 Franken. Die Familieneintritte sind nur an der Verkehrshaus-Kasse lösbar.
www.verkehrshaus.ch
 
Beantwortet einfach folgende Frage:

Wohin würdet ihr fliegen, wenn ihr euch einfach eines der Planes Flugzeuge schnappen und davon düsen könntet?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: Dienstag 17. Dezember 2013.

Viel Glück!
Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.
(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)

 

 

 

47 Kommentare

  1. Lynn Lahusen am

    Ich würde einmal dWelt flüge und dann wieder hierher zurück – zu Hause ists hals doch am schönsten

  2. Urs Voegeli am

    ab mit dem Flieger in die Karibik, Sonne und Energie tanken um dann glücklich wieder nach hause in die Schweiz zu kommen

  3. ich würde meine Familie schnappen, rein in den flieger und ab in die wärme, irgendwoo wo ganz viel Sonne scheint, wo es warm ist und man baden kann :-) evtl Malediven ? :-)

  4. Nicole Cardeña-Wartmann am

    Auf die Malediven mit meiner Familie ,um den Alltag hinter uns zu lassen

  5. Jnes Sarcinella am

    Ich würde zu meinem Papi, der kürzlich verstorben ist, in den Himmel fliegen um ihn zu fragen, wie es denn dort oben so ist <3

  6. Sarah Brändle am

    Ich würde zum Nordpol fliegen,eine grosse Kekstorte backen und auf den Samichlaus warten wenn er erschöpft wieder in sein Reich zurück kehrt

  7. Leonie Barandun am

    Wir würden mit der Familie nach Neuseeland zu meiner Schwester fliegen.

  8. Janine Arquisch-Vogel am

    Irgendwo nach Südschweden an einen tollen Strand mit dicker Winter Windjacke und Christmas mal auf andere Art erleben. Wäre sich auch eine tolle Erfahrung für unsere 2 Kids! Mein Grosser wäre alleine schon mit dem Planes Flieger glücklich, egal wohin die Reise geht!

  9. Eleonora am

    Ich würde nach Paris fliegen nur mir meiner grossen. Gerade gestern hat sie in ein Freundschaftsbuch geschrieben, dass sie gerne nach Paris reisen würde! Den Wunsch würde ich ihr gerne erfüllen!
    Ach ist träumen schön!!!

  10. Fux Sonja am

    zu den Pinguinen in die Antarktis, unsere Tochter liebt sie und ist total Fasziniert von den Tieren :)

  11. Nach Skandinavien, um die Nordlichter einmal live zu sehen…………..

  12. Michèle am

    Nach Neuseeland.. und zwar nicht wegen mir sondern für meinen supertollen Ehemann. Er ist grosser Herr der RInge und Hobbit Fan und den Traum, einmal an die original Schauplätze zu fliegen, würde ich ihm sofort erfüllen.

  13. Fabienne Schlegel-Favrod am

    ouuuu *seufz* nach Australien und dann Neuseeland…. diese wilden Länder sind das tollste für mich und dann noch nach Irland, und als Abschluss noch Island… Aber ja träumen darf man ja :D

  14. Claudina vom See am

    Aha..ganz vergessen mein Sohn ist Ishaaaaani-Fan und wenn ich mal ab und an beim Zähneputzen am Abend noch nachputze öffnet er den Mund und sagt immer Ishaaaaaaaaani :) (seit er den Planes-Virus erwischt hat).

  15. Claudina vom See am

    Mein Sohn (7) erzählt immer von Afrika und das er dorthin will, also würden wir uns den Dusty oder sonst ein hübscher Flieger schnappen und nach Afrika fliegen…ich bin dann ja mal gespannt was uns dort erwartet. Wenn ich auswählen könnte, ich würde schon lange mal gerne nach Hawaii fliegen. Seit Kind bin ich von diesem Wort fasziniert.

  16. calimera78 am

    Ich würde irgendwo in den Norden in den richtigen Winter fliegen

  17. Jesjessica Della Lucia am

    Ich würde nach NY fliegen und Weihnachtsshoppen:)

  18. Sandra Flückiger-Isenschmid am

    Ich würde mit meiner Family nach Tortola fliegen!

  19. Rahel Holderegger am

    Wir würden mit den Kindern gerne mal nach Kanada fliegen!!

  20. Sonia Aeschbacher am

    mir würe 1x rund um d’wäut zum alles gseh und vill fotine mache zur erinnerig

  21. Petra Ristic-Lutz am

    An die Wärme und an s Meer… wohin ist mir so ziemlich egal :))

  22. Monica Caloz-Goi am

    Egal wo einfach in die Wärme und meinen kids überhaupt einmal das Fliegen ermöglichen :-)

  23. Claudia Sydler am

    ich möchte unbedingt nach florida! sommer, sonne, strand, was willman noch mehr?

  24. Angela Schmid Joly am

    Würde gerne nach Australien fliegen,dass wäre toll.

  25. Sandra Stettler-Schibler am

    Einfach der Sonne entgegen und dort landen wo es mir gerade gefällt! Ach wäre das schöööön :-)

  26. Nach Australien, ab an die Wärme, Strand, Meer um meinen Kindern die Kängurus zu zeigen

  27. zu allen meinen lieben zu besuch. und dann alle einpacken und an die sonne ;-)

  28. Pippilotta am

    Überall hin.. Es muss einfach alles dabei sein… Meer, strand, sonne, frieden

  29. Gabi Meyer am

    kennst du das fliegende Klassenzimmer? ich würde gerne mit dem Flugzeug so eine Reise machen und am Schluss noch irgendwohin wos schön Warm ist ;-))

  30. Fabia Rochat am

    Wir würden nach Dubai fliegen ;) nicht so weit für die kleine und ganz jährlich schön und warm. Sonne & Strand, was kann man sich mehr wünschen <3

  31. sandra knecht am

    auf die malediiiiiiiiiiiiiiiiiiiven sollange sie noch da sind ;0)

  32. KreativeFee am

    Ich/wir würden jeden Ort auf der Welt besuchen und dan dort wo es am schönsten ist bleiben!☀️

  33. Nicole Weszkalnys am

    Nach New York, um die Weihnachtseinkäufe zu erledigen!

  34. Claudia Schild-Aeschbacher am

    Ich würde einfach irgendwohin fliegen wo es bedeutend wärmer und sonniger ist als es hier zur Zeit ist. Und das Meer dürfte nicht fehlen ;-)

  35. Daniela Gucci am

    Ohhhhhh an einen warmen Ort mit weissem Sand und stahlblauem Meer und kompletter Service :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.