10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen

1

Immer wenn wieder eine neue, unsinnige Studie veröffentlicht wird, hüpft das Elternplanet Herz ganz fest auf und ab.
Studien, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln und ihn dann auch noch gleich ein paar Mal auf den Tisch sausen lassen kann.

Trotzdem:
Wir mögen nichts mehr, als tolle, unsinnige Studien.
Wir lieben sie, wir lechzen regelrecht danach.

Hier ist mal wieder so eine.
Wie 20 Minuten berichtet, hat eine Psychologin herausgefunden, dass es fürs Kindchen nicht gut ist, wenn Mami oder Papi ihm einen Kuss (Achtung, jetzt kommts!) auf DEN MUND geben.
Die amerikanische Kinderpsychologin Dr. Charlotte Reznick ist der Meinung, dass der Lippenkuss etwas Sexuelles und deshalb für die Kinder verwirrend sei, wie die britische Zeitung «Daily Mirror» berichtet.

Wir von Elternplanet nehmen solche bahnbrechenden Erkenntnisse jeweils gerne zum Anlass um auch eine tolle Studie aus dem Hütchen zu zaubern.
Unsere letzte tolle Studie findet ihr hier.

Und wir haben auch dieses Mal wieder ganz lange meditiert und präsentieren euch hier, die neuste Elternplanet Studie mit folgendem tollen Inhalt:

10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen:

1. Eltern sollten ihren Kindern niemals sagen, dass sie schön zeichnen.
Denn wenn sie das tun, dann liegen 10 Minuten später, ZACK! 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne auf dem Tisch.
Und wer will schon 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne haben?
Eben.

2. Eltern sollten niemals vor ihren Kindern den Kühlschrank aufmachen.
Das Kindlein könnte sich dabei ganz schrecklich erkälten oder vielleicht sogar die Schoggi entdecken, die ihr ein paar Stunden vorher darin versteckt habt.

3. Eltern sollten ihre Kinder niemals auf den Spielplatz lassen.
Dort lauern ganz schreckliche Gefahren, wie:
Andere Kinder, die manchmal laut sind und mit Sand schmeissen.
Ameisen und andere Kriechtiere, welche die Kinder beissen oder schreckliche Krankheiten übertragen können.
Angeknabberte Reiswaffeln, welche die Kinder finden und in den Mund stecken könnten.
Und jeder weiss ja heutzutage, wie giftig Reiswaffeln sind…

4. Eltern sollten ihren Kindern niemals eine Puppe schenken, der man die Kleider ausziehen kann.
Das Kind könnte:
a.) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe keine Geschlechtsteile hat
b.) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe Geschlechtsteile hat.
Also am Besten nur Puppen häkeln oder die Kleider mit einem Heissleim, festkleben.

5. Eltern sollten niemals ihren Kindern über die Wangen streicheln.
Die Kinder könnten sich mit gefährlichen Handbakterien anstecken, die dann in ihren Mund wandern und Karies verursachen.
Alle Zähne könnten ausfallen und dann hat das Kind keine Chance mehr, später einmal YouTube Star zu werden.

6. Eltern sollten niemals mit ihren Kindern Spass haben.
Wer Spass hat, der lacht, wer lacht, macht Lärm und Lärm mag niemand.

7. Eltern sollten ihren Kindern niemals im Bett ein Buch vorlesen.
Im Bett wird geschlafen.
Basta.

8. Eltern sollten niemals freundlich gucken
Der Chef, bei dem das Kind in 20 Jahren einmal arbeiten wird, guckt dann schliesslich auch nicht immer freundlich.
Also sollen sich die Kinder gefälligst schon von Anfang an griesgrämige Gesichter gewöhnen.

9. Eltern sollen ihren Kindern niemals bei irgend etwas helfen
So werden die Kinder abgehärtet und lernen dabei das allzeit beliebte Erwachsenen-Motto: „Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!“ viel schneller.

10. Eltern sollten niemals ohne Schal herum laufen.
Denn ein nackter Hals, kann ein Kind ganz schnell auf dumme Gedanken bringen:

„Ich könnte Mami erwürgen“

„Oh, ein nackter Hals?! Den könnt ich doch prima mit mit Filzstift anmalen…“

„Reinbeissen! YEAH!“

 

Wir danken für die Aufmerksamkeit und freuen uns, wenn ihr diese unglaublich wertvolle, weltbewegende und auch sehr ernstgemeinte Elternplanet Studie fröhlich weiterverbreitet.

  • Erika K.

    Man wie recht du hast! Du darfst dies nicht und das nicht! Jeder muss selbst herausfinden was bei seinen Kindern gut ist! Ich mach mal was gefährliches und knutsch meinen Sohn wach ;)