Erziehungsbasar – „Jetzt gib der Oma doch ein Küsschen“

3

„Ach es ist doch nur ein kleiner Kuss zum Danke oder auf wiedersehen sagen! Das gehört sich doch einfach.“ Auch wenn Kinder sich weigern, sich weg drehen oder gar weg rennen, werden sie immer mal wieder zum küssen „genötigt“. An Geburtstagen, bei Einladungen oder auch einfach so beim „Tschüss sagen“. Warum man diese Grenzen bei Kindern respektieren sollte, und wie man das im Alltag auch wirklich umsetzen kann, seht ihr in diesem Video.

 

 
Video in schweizerdeutsch

Video in deutsch

 

  • Prisquette

    Damit die Oma bei uns dann nicht beledigt ist, bekommt sie von mir ein Küsschen…
    Mit Humor gelöst ;-)

  • Wenn es sich noch nicht so gut ausdrücken kann, dann einfach immer auf die Mimik achten. Wenn es sich „wehrt“, weg dreht, sich windet, dann einfach runter lassen und vielleicht dazu sagen: „Du möchtest runter? Klar. Kein Problem.“

  • Thea

    Super Video! Wie ist das bei einem baby? Also 1,5 Jahre