Neues von „Masha And The Bear“

3

Wenn ihr mein „Lieblingsapp“ Video gesehen habt, dann wisst ihr, dass ich die Kurzfilme von „Masha and the bear“ total gerne mag. Und ich bin nicht die Einzige. Immer wieder bekomme ich Mails von Leserinnen die zusammen mit ihren Kids ebenso begeistert sind wie ich. Auch wenn die Clips russisch sind, versteht man trotzdem genau worum es geht, einfach genial. Die Filmchen können z.B als kleine Gute Nacht Geschichten angeschaut werden, als Ablenkung beim Zähneputzen dienen, oder manchmal können sie auch helfen einen Moment zu überbrücken, zum Beispiel wenn man irgendwo warten muss.

Ein paar Sachen haben sich jetzt aber geändert. Neu kann man die Folgen jetzt nicht mehr einzeln im App Store downloaden. Die Zeichner von der russischen Trickfilmserie haben eine eigene App entwickelt. Diese ist kostenlos und kann aus dem Store runtergeladen werden. Erst wenn man diese App installiert hat, kann man die einzelnen „Masha and the Bear“ Folgen kaufen. Eine Folge kostet  1 Franken/1 Euro, habt ihr einen amerikanischen iTunes Account, dann sogar nur 0.99 Cent. (Mit Ausnahme der beiden letzten Folgen, die kosten ein paar Cent mehr).
Und so funktioniert es:
Ihr müsst euch dem AppStore die kostenlose“Masha and The Bear“ App direkt auf euer Handy oder euer iPad laden.
(Oder ihr macht das über iTunes, App Store und ladet es zuerst auf den Computer).

Dann geht ihr in die App rein und wählt die Folgen, die ihr gerne haben möchtet und ladet sie runter.

 

 

 

 

 

Wenn ihr nicht genau wisst, welche Folgen euch am besten gefallen und ihr nicht gleich alle kaufen möchtet, dann holt euch die App mit den Trailern. Die ist ebenfalls kostenlos und ihr könnt dann jeden Clip kurz anschauen.

 

 

 

 

Falls ihr die „Masha and the Bear“ Clips schon runtergeladen und auf eurem iPhone oder iPad installiert habt, dann kann es sein, dass diese bei der Synchronisierung plötzlich nicht mehr da sind, eben weil es jetzt eine eigene App dafür gibt. Wenn das bei euch so ist, dann schaut einmal unter „Purchased Apps“ nach. Ihr findet diese auf der Linken Seite im iTunes oder ihr klickt auf die AppStore App und findet „Purchased“ ganz unten in der Taskleiste, links von Updates.

 

Wenn ihr sie wirklich nicht mehr wieder findet, was ich mir jetzt gar nicht so recht vorstellen kann, denn bei mir sind sie auf jeden Fall noch da, dann müsstet ihr sie halt einfach von der App (siehe oben) halt noch einmal runterladen.

Und für alle Fans, kommt das Beste kommt zum Schluss:

Es gibt fünf neue Masha and The Bear Folgen! Viel Spass.

 

 

 

Update Dezember 2012:
So wie es im Moment aussieht, ist die App nicht mehr im iTunes Store erhältlich. Nur im russischen. Doch wer hat schon einen russischen Account? :-)
Anschauen, kann man die Videos aber bei YouTube und zwar auf diesem Channel hier.


[nggallery id=26]

 

  • Caro

    Hallöchen,
    sag mal – hast Du die App noch und funktioniert sie? Ich finde meine nicht mehr und kann sie auch nicht mehr im App Store finden… wir sind ganz traurig…

  • melanie

    Hinweis: die gratis „masha an the bear“ App findet man nicht unter „masha and the bear“ sondern am besten nur “ masha and“ eingeben dann wird die App aufgeführt. im App store war sie nämlich unter dem russischen namen aufgeführt?! einfach so als hinweis für diejenigen die die App nicht gleich finden!

  • melanie

    Du bist einfach super! danke für deine guten Tipps!!!! sehr lieb!!