Willkommen an der Monster Uni

32
© Disney/Pixar

© Disney/Pixar

Auch Erschrecken will gelernt sein! Doch aller Anfang ist schwer, auch für Monster wie Sulley und Mike. Als die beiden das erste Mal an der Monster Uni aufeinander treffen, können sie sich nicht ausstehen und sind erbitterte Konkurrenten. Die beiden machen sich gegenseitig das Leben so richtig zur Hölle und treiben es schliesslich zu weit. Auf dem Gipfel der kleinen Gemeinheiten angelangt, müssen sie plötzlich zusammenarbeiten, um ihren Rausschmiss wieder rückgängig zu machen. Mit ihrer Verbindung, einer bunt gemischten Truppe aus Langzeitstudent, Muttersöhnchen, Esoterik-Freak und einer Art gespaltener Persönlichkeit, sollen sie bei der grossen Erschrecker-Meisterschaft beweisen, dass sie es wirklich draufhaben.
DIE MONSTER UNI ist ab 24. Oktober 2013 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.
 

Hier auf Elternplanet könnt ihr eine fünf DVD’s , einen USB-Stick und einen Hüpfball gewinnen. 

© Disney/Pixar

Einfach unten in die Kommentare schreiben, welches Fach ihr an einer Monster Uni am liebsten studieren würdet.
Brüllkunde, Schleimspucken oder Leute erschrecken? Lasst euch etwas einfallen. :-)

Die Gewinner werden ausgelost und per Mail benachrichtigt. Die Gewinnernamen werden hier unter dem Blogartikel gepostet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013.

Viel Glück!

Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.
Falls ihr hier schon mal kommentiert und einen Account gemacht habt, dann einfach wieder damit einloggen.

(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)

 

Und hier noch ein paar monstermässige Vorlagen zum Basteln:

Mike_laterne

Kürbis_mike

fensterdeko

 

 

 

 

 

 

[nggallery id=28]

 

 

32 Kommentare

  1. Angela Schmid Joly am

    Brüllkunde wäre das Fach,dass ich belegen würde.Um auch die Stille wieder geniessen zu können.

  2. Alagia Astrid am

    ich mag den mike und mit ihm in einer klasse zu sein wär mega , vokalem beim BRÜLLEN …

  3. Stephanie Hartung am

    Brüllkunde beherrschen meine Kids schon perfekt :) In Anschleichen und Leute erschrecken könnten sie noch das ein oder andere Semester belegen. Wir alle sind große Fans der Monster !!!

  4. Natürlich Leute erschrecken – denn ich hab sehr gern mit Leuten zu tun :D

  5. Cristina am

    Brüllkunde…das kann ich bei meinen Kindern üben…die können das gut.

  6. Niti1981 am

    Brüllkunde und Schleimspucken sind wir schon trainiert ;-) Leute erschrecken müssen wir teilweise noch üben. Anschleichen wär noch cool und Gruselverkleidung schneidern wär auch noch toll.

  7. Rabea Wilke am

    Also ich würde auf jeden Fall Brüllkunde belegen!!! Ich würde sooooooooooooo gerne das Fan-Paket gewinnen!

  8. Nicole Cordes am

    Ich hätte gern ein Fach wie, Menschen in Salzsäulen verwandeln oder einfach nur „Die geheimenen Knöpfe der Menschen“, um zum Beispiel den Ton runterzufahren

  9. Ich mag Mike einfach, so ein toller kleiner Kerl mit starkem Charakter

  10. Claudina am

    Natürlich kommt für uns zwei nur fratzenkunde und brüllkunde als meistbesuchtes fach in frage….weil darin sind wir jetzt schon beide stark….und können nur noch besser darin werden…hahahhahaha… wer kann noch lauter und schrecklicher?? :) ein toller film :)

  11. Gesicht / Körperanpassung – alle Stufen, dazu verwirrendes Stimmverzerrtraining , Wildes herumgehüpfhampel Sportfach, Biologiekunde „wie halte ich kreischende Mädchen aus ?“ bezw. was unternehme ich bei wildgewordenen Jungs und danach Beruhigungsyoga für meine Nerven :)

  12. Madeleine Hofmann am

    Ganz klar, wie der Name bereits sagt: ‚Monstrologie‘

  13. Sandra Stettler-Schibler am

    Ich würde das Gross-Klein-Dick-Dünn machen belegen- wenn Farbewechseln noch dazu gehören würde wäre das toll :-)

  14. Nicole Bernold am

    Mutationslehre…damit ich mich in ein Putzmonster mit 22 Armen oder ein Drahtseil-Ungeheuer mit Nerven aus Stahl verwandeln kann ;)

  15. Daniela Gucci am

    Brüllkunde, da könnte ich dann gleich eine Klasse überspringen weil ich das schon so beherrsche :-)

  16. Jasmine Furrer am

    mein Sohn meint: „ich würde den Kurs „Fratzenschneiden für Elternerschrecker“ belegen.“ éhm… okayyyy, was will er mir damit sagen? ;-)

  17. Stefanie Aebersold-Perren am

    Uuuuh, schwere Entscheidung, aber ich denke, Schleimspucken wäre die richtige Wahl! :-)

  18. Waldmonster am

    Meditationsyoga, damit man ohne schmerzen unterm bett ausharren kann…

  19. Brüllkunde! Da kann ich sicher schon in der 2. Stufe einsteigen ;-)

  20. Andrea Schaefer am

    Ich möchte Schleimspucken belegen. Ein Riesenspass das dann auch anzuwenden… :-)

  21. Cornelia am

    Ich würde das Fach „Atemtechniken“ unbedingt besuchen wollen, weil bei so vielem Brüllen und Erschrecken im Kinderzimmer möchte man ja nicht heiser werden, sonst ist’s mit der Monster-Karriere schnell vorbei… ;)

  22. Claudia Sydler am

    ich möchte gern ein wie-werde-ich-unsichtbar-am-morgen kurs besuchen

  23. Nadine Jäger am

    Ich denke mein Lieblingsfach wäre: Schrecken im Laufe der Zeit! Man muss schliesslich wissen, wie alles begann.