Hallo zusammen,
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich bin geschieden und habe einen 10 Jährigen Sohn. Seid 2 1/2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung. Wir wohnen auch zusammen. Mein Partner kümmert sich sehr gut um meinen Sohn. Er ist streng, aber er unternimmt viel mit meinem Sohn.
Der Vater von meinem Sohn ist Afrikaner und hat in der Ehe mich sehr unterdrückt. Ich habe auch mitbekommen, dass er meinen Sohn geschlagen hat. Ich mache mir heute sehr oft Vorwürfe, dass ich nicht meinen Sohn genommen habe und mit ihm abgehauen bin. Ich hatte grosse Angst vor meinem Ex. Mir wurde auch nicht geglaubt vor Gericht, dass mein Sohn von seinem Vater geschlagen wird.
Als wir dann schon mit meinem jetzigen Partner zusammen wohnten, hat mein Sohn bei der Schulsozialarbeiterin erzählt, dass er von seinem Vater geschlagen wird.
Da mein Sohn von der Gemeinde eine Beiständin hat, hat die sofort das Besuchsrecht sistiert.
Es folgten viele verschiedene Abklärungen.
Mein Sohn war schon immer ein sehr lebhaften Jungen und es wurde bei ihm auch festgestllt, dass er Züge von ADHS hat.
Als mein Sohn keinenKontakt zu seinem Vater hatte, wurde er ruhiger.
Jetzt ist die Sistirung wieder aufgehoben und mein Ex hat wieder das Besuchsrecht. Es konnte nicht richtig festgestellt werden, ob er wirklich geschlagen wurde. Das macht mich sehr wütend ! Mein Sohn hat immer gesagt, dass er wiede seinen Vater sehen möchte.
Jetzt wird er wieder richtig aufgerüttelt. Sein Verhalten ist sehr schwierig. Das mich an meinen Grenzen bringt. Er folgt nicht, haltet sich nicht an die Regeln, in der Schule macht er sich so sehr unbeliebt, hat fast keine Kollegen. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Er geht zu einer Schulsozialarbeiterin. Ich bin am überlegen, ob ich ihn bei einem Psychiater oder Psychologen anmelden soll. Was meint ihr?
Liebe Grüsse