von Miri » 22.03.2010, 14:19
Hallo Kathrin
Mein Sohn Lars hat noch einen kleineren Bruder, der ist 9 Jahre alt. Ich lebe getrennt vom Vater und habe einen Lebenspartner, der nun schon über ein Jahr mit uns lebt. Die beiden verstehen sich sehr gut, eigentlich versteht mein Sohn sich noch besser mit meinem Lebenspartner als mit seinem Vater. Ich darf wirklich sagen, wir führen ein harmonisches Zusammenleben, was sehr selten ist.
Aber eben, in letzter Zeit mischt Lars sich immer in unser Gespräch ein und will dann alles besser wissen und lässt dann auch keine andere Meinung zu. So nach dem Motto: He ich besuche die Kanti, ihr habt das nicht gemacht!!! Gerade letzte Woche kam es vor, dass er einfach so in die Küche platzte und zu uns sagte; Du Roland, hast du heute den PC richtig runtergefahren denn du weisst ja dass du das manchmal vergisst. Aber in einem Ton, so richtig frech halt. Ich nehme gerade ein Vitaminpräparat. Da meinte er, ohne sich zu erkundigen; Mami so einen Scheiss, dass nützt nichts. Wenn man ihn dann fragt warum oder ihm begründet, doch dass hat mir der Arzt verschrieben gibt es tausend Antworten von ihm warum und weshalb das nichts nützt. Ich bring ihn einfach nicht dazu auch mal eine andere Meinung gelten zu lassen. Er redet mit uns als ob ein Kolleg von ihm vor ihm steht. Ich habe es schon mit " He so redest du nicht mit deiner Mutter" und anderem versucht. Ich weiss, andere Mamis würden sagen ist das dein einziges Problem, aber es nervt gewaltig. Wenn man nur schon den Mund öffnet kommt schon eine Bemerkung rüber.
Liebe Grüsse
Miri