hallo alle zusammen
Unsere Tochter ( 8 Jahr alt) täupelt und rastet aus wenn sie etwas nicht will aber von uns muess machen. Sie macht so ein Terror und Drama dass es meistens umwandelt in hysterische getue.
oder sie erlebt etwas neues und wird auch hysterisch, sie täupelt und schreit wie ein 2 jährigs. oder sie fällt um mit rollschuhfahren und eigentlich ist nichts passiert aber hysterisch wird sie. man kann sie nicht mehr beruhigen. auch wenn wir tausend mal sagen das es nicht schlimm ist. letzte woche waren wir im Freibad, aufs mal fing es an zu hageln, die hagelsteine waren sehr gross und wir suchten Schutz unter dem sonnenschirm, was leider nicht viel geholfen hat, wir waren seich nass, meine freundinnen mit ihren Kinder fanden das nicht schlimm, meine jungste tochter von 3 auch nicht, aber ihre schwester fing an zu weinen, sie hatte Angst, ok, kein problem, aber sie steigerte mehr und mehr und fing an zu schreien, kreischen und wurde richtig hysterisch. ihre kleine schwester fing dann auch an zu weinen und schreien, ich kam richtig ins schwitzen und wusste nicht mehr was ich machen sollte. habe sie versucht zu beruhigen ohne Erfolg, habe den beiden angeschrien, ohne Erfolg, sie wollte nur noch nach hause. ich hab dann alles zusammengepackt und bin mit den beiden weggerannt richtung Umkleidekabinen. als wir dort ankamen waren beide ruhig und zufrieden!
aber ich war auf 380 grad, und war traurig und wütend. nachdem die Sonne wieder kam bin ich nach Hause gefahren, ich war richtig kaputt.
gestern waren wir beim Zahnarzt, ein kleines Loch musste repariert werden, am Anfang ging es wunderbar mit bohren, weil die behandlung letzte Woche u vorletzte Woche gingen ohne Probleme. dann so nach 2 Minuten fing sie an zu weinen, die Zahnärztin kam versehentlich mit dem Bohrer an ihre zunge, aber ist nichts passiert, aber meine Tochter stellte sich auf Stur und wollte sich nicht mehr behandeln lassen, sie weinte und versteckte ihr gesicht hinter ihre hände und wollte nichts mehr wissen. die zahnärztin, die 2 assistente und ich versuchte sanft auf sie ein zureden weil die behandlung musste fortgesetzt werden. leider ohne ERfolg, ich hab sie ins wartezimmer geschickt, und sie sollte wieder kommen wenn sie ruhig geworden sei, inzwischen konnte die ärztin bei mir eine Kontrolle machen. nachdem sie fertig war und wartete auf röngtefotos hab ich nochmals versucht mit meine tochter zu reden. ich hab ihr gesagt das es doch alles nicht so schlimm ist und das sie das letzte mal gut mitgemacht hat, aber sie wollte es nicht hören, ich wurde langsam ungeduldig weil ihre antworten waren oft: ich weiss es nicht und wenn ich fragte hat es weh getan war ihre antwort nein, also, dann kannst du ja wieder auf dem stuhl, nein, wollte sie nicht weil sie sagte das sie wieder schmerzen hatte.
ok, sagte ich ihr, dann gehen wir nach hause und wir kommen nächste woche wieder hierh er und machen den zahn fertig. aber wenn wir zuhause sind bleibst du im zimmer bis sonntagabend ! und es gibt kein Glace. oder du gehst darein, setzt dich hin und lässt dich weiter behandeln. beide wollte sie nicht, sie liess sich auf dem boden fallen und fing richtig an zu täupeln! ok, genug, sagte ich ihr, wir gehen heim! ich packe sie am arm und zerrte sie aus dem wartezimmer, das ganze war mir sehr peinlich . sie wurde dermassen hysterisch das sie sich losreissen konnte von mir,sie stand auf und ging richtung behandlungzimmer aber blieb stehen im Tür. also, fing ich wieder an, entweder nach hause mit Gefolgen oder du gehst jetzt auf dem Stühl. ! sie traute sich nicht alleine, also ging ich mit ihr hinein, setzte mich auf dem Stühl und sie kam dann auf meinem Schoss und die behandlung konnte ohne weitere Problemen fortgesetzt werden !!!!
aber ich war total kaputt! ich konnte nicht mehr. wir gingen nach Hause, habe nochmals mit meiner Tochter geredet und habe ihr gesagt das sie das niemehr machen soll, sich aufführen wie ein 2 jähriges kind!
zuhause kann ich sie immer auf dem zimmer schicken und dann kann man sie in ruhe lassen und sie kann sich dann austoben. aber das problem ist, sie weiss selber nie warum sie sich so aufführt. wenn wir irgendwo hingehen und sie sich dann so aufführt dann ist für uns den tag auch gelaufen. ich kann noch viele andere erlebnisse hier aufschreiben.
aber in der Schule geht alles super !
das erste mal das sie sich so aufführte war sommer 2007, ich war schwanger und war mit meine tochter alleine bei meine eltern in Holland für 2 wochen
ich musste sie auch drohen oder bestrafen damit es funktioniert.
aber eigentlich will ich nicht mehr drohen oder bestrafen, sie soll auf mich hören, ich bin ihre mutter und ich hab das $agen oder nicht ?
noch etwas über mich, ich bin 44 Jahren alt, habe ingsesamt 4kids, 2 jungs 14 u 16 (aber vom exmann) und 2 mädels, 8 und 3,5 jahren alt vom jetzigen ehemann. sorry für meine Grammatik, ich komme aus Holland und bin nicht so gut in Deutsch.
ich hoffe, Ihr habt einige Tipps.
und danke für jeden tipp und Rat