Zu gewinnen “Pie Face” – Das lustigste Spiel ever!

29

“Man soll nicht mit Lebensmitteln spielen!”
…aber manchmal muss man auch eine kleine Ausnahme machen… :-)

Vor allem wenn es sich bei den Lebensmitteln “nur” um Schlagsahne handelt und das Spiel unglaublich witzig ist.

Pie Face heisst der Klassiker aus dem Jahre 1960, aus dem Hause HASBRO. So eine Art “russisches Roulette” für Kinder. Einfach ohne Russe dafür mit Sahne und anstelle von Roulette mit einer kleinen Plastikhand.

Hier der Werbespot von damals:

Der kleine Schwamm wird nass gemacht und als besonderen Spass gibt man ein bisschen Schlagsahne oben drauf.
Jeder Spieler dreht abwechselnd an dem kleinen Rad und je nach dem auf welcher Zahl der Zeiger steht, muss 1,2,3 oder 4 Mal am Griff gedreht werden. Per Zufallsprinzip wird dann entschieden, wann die kleine Plastikhand nach oben schnellt und dem Spieler den Sahneschwamm ins Gesicht klatscht.

Was schon vor über 50 Jahren ein Hit war, erlebt jetzt in den sozialen Netzwerken ein Comeback. Nachdem ein Vater (oder ein Opa) mit seinem Sohn oder Enkel dieses wirklich witzige Spiel gespielt und ein Video davon hochgeladen haben, schreit alle Welt nach “Pie Face”.

Wir von Elternplanet wollten dieses Spiel natürlich auch haben und haben deshalb schnell ein paar Zeilen an die Marketing Abteilung von Franz Carl Weber geschrieben:

“Hilfe! Wir möchten dieses Spiel!
Könnt ihr dafür sorgen, dass es wieder produziert und es auch in der Schweiz erhältlich sein wird?”

Update  30. Oktober 2015:
Ein halbes Jahr später bekommen wir diese tolle Nachricht:
“Yeah! Das Spiel ist endlich wieder erhältlich!”
;-)

Pie Face findet ihr als Neuauflage von HASBRO ab sofort wieder bei allen grossen online Versandhäusern oder in vielen Spielwarengeschäften, z.B bei Franz Carl Weber.

Und weil wir diesen tollen Spass mit euch teilen wollen, gibt’s hier eine:

Pie Face! Verlosung

Elternplanet verlost 3 Stück, dieser lustigen “Schwamm-Tortenschlacht”.
Schreibt uns einfach, wem ihr gerne diesen nassen Schwamm (mit oder ohne Schaum oder Schlagsahne) ins Gesicht klatschen würdet. :-)

Die Gewinner werden ausgelost und per Mail benachrichtigt. Die Gewinnernamen werden hier unter dem Blogartikel gepostet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.

Falls ihr hier schon mal kommentiert und einen Account gemacht habt, dann einfach wieder damit einloggen.

(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)
2 Spiele verlosen wir unter allen Blogkommentaren.
1 Spiel verlosen wir unter allen die unter dem entsprechenden Facebook Post kommentieren.
Ihr dürft also hier mitmachen oder auf Facebook oder auch an beiden Orten. :-)

Verlosung beendet

26.11.2015
Die Gewinner stehen fest:

Anita R.
Sara Z.
Marianne B. (Gewinnerin FB)

Herzlichen Glückwunsch!

♥ Danke fürs Teilen ♥

29 Kommentare

  1. Anita Teksöz Rambaldi am

    ganz lustig mit meinen drei Kindern zu spielen :)

  2. Sarah Hirsiger-Moser am

    oh min papi und min sohnemann hättä a däm spieu ds totale goudi??????

  3. Marijana S. am

    Das wär glaub ich ganz lustig mit den kindern zu spielen..;-)

  4. Lionel 4,5jährig: Ich möchte das es Papa ins Gesicht klatscht, weil er dann so lustig aussieht :-)

  5. Oooh i willl ? Mini schwöster und i wünsched üs sooo eis. Logisch simer “erwachse” aber do werded mir zu Kind. Mir hend leider nur keis christchindli wo üs das wot schenke ?
    Klar kids heted au mega freud ?

  6. Ich würde das Spiel gerne mit meinem Freund spielen und hoffen, dass er den Schwamm ins Gesicht bekommt :)

  7. haha ich glaub ich würd den schwamm allen von unsrer familie mal ins gesicht klatschen, das gäb tolle familienspieltage

  8. Michael Ruch am

    boah würde das ein spass werden! Elterplanetchen, lass mich der glückliche sein…

  9. desi0912 am

    ganz klar mit meinem Sohn…. der lacht sich gerade schlapp über das Video :-) Wäre aber ein super Weihnachtsgeschenk für uns alle

  10. Tanja Reich am

    Ich glaub, ich würd meinen Ex dazu einladen. Lustiger Spieleabend. Und soooo lachen wenn es ihn trifft ?? Sorry, aber ist nur ein bisschen fies, ws kann ja auch mich oder die Kinder treffen ?

  11. Christina Horn am

    meine Nichten finden das Spiel toll und würden sich sehr drüber freuen!

    liebe grüße

  12. Stephanie Blaser-Schwestermann am

    wir würden das Spiel am Weihnachtsabend unter dem Baum mit der ganzen Familie spielen, so richtig besinnlich

  13. Ohhh meinen Kindern???? wenn sie nicht aufstehen wollen?????

  14. Sonja Moeri am

    Ich würde es lieben, dieses Spiel an Weihnachten mit meinen Brüdern und ihren Freundinnen zu spielen! Ich weiss schon jetzt, dass das Lachen kein Ende nehmen wird…

  15. Silvia Studer-Birchmeier am

    ?? meinen kidds natürlich… Gibt nichts schöneres als mal so richtig lachen zu können ? einem ,,quartiernachbar würd ich ne volle windel drauflegen ?? den mögen wir nicht

  16. Niti1981 am

    Oh das wär so toll. Unser Sohn flippt schon richtig aus wenn er nur die Werbung sieht.

  17. Das Spiel von Rocket Games, leider nur bei Amazon UK erhältlich und im Moment eh ausverkauft, sollte schleunigst als Neuauflage auch in die hiesigen Spielwarenläden gestellt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.