Elternkurse Kinder

Möchtet ihr ruhiger und gelassener werden?
Möchtet ihr Alternativen zum schreien, drohen und strafen?
Möchtet ihr lernen Grenzen zu setzen und konsequent zu handeln?
Möchtet ihr ein friedlicheres und harmonischeres Familienleben?
Möchtet ihr einfach nur über Erziehung nachdenken und euch weiterbilden?
An wen richten sich die Elternkurse für positive Erziehung?

Die Elternkurse Kids richten sich an alle Eltern von 2-10 jährigen Kindern, die sich manchmal bei der Erziehung ihrer Kinder in schwierigen Situationen wiederfinden und daher Informationen und Unterstützung wünschen oder einfach über Erziehung nachdenken und sich weiterbilden möchten. Angesprochen werden sowohl Mütter wie auch Väter.

Aus meiner Erfahrung und aus den zahlreichen Feedbacks von Kursteilnehmern, kann ich nur betonen, dass es sehr sinnvoll ist, wenn beide Elternteile den Kurs besuchen. Viele Eltern sind sich in der Kindererziehung in vielen Dingen nicht einig und vertreten unterschiedliche Positionen. Zusammen einmal über die eigenen Vorstellungen und Ziele in der Erziehung nachzudenken kann sehr beglückend und wichtig sein.

Kursdauer

Die Elternkurse finden an 4 Abenden statt und dauern jeweils von 19.30 – 22.00 Uhr
(dritter Kursabend von 19.15 – 22.00 Uhr).

Mit Hilfe des Videos „Überlebenshilfe für Eltern“ und eines Arbeitsbuches wird den Eltern eine umfassende Palette verschiedener Erziehungsstrategien und die Prinzipien der positiven Erziehung vermittelt.

Anschliessend an die Gruppensitzungen erhalten die Eltern Gelegenheit, in den nachfolgenden vier Wochen in rund 30-minütigen Telefonsitzungen mit mir an ihren eigenen Zielen weiter zu arbeiten. Diese Beratungsgespräche sind ein wichtiger Bestandteil des Kurses. Es gibt den Eltern die Gelegenheit, das Gelernte nach dem Kurs in persönlichen Gesprächen zu verankern, Fragen zu stellen und eigene Situationen zu besprechen.

Preise

Das gesamte Triple P Kursangebot von insgesamt  10 Stunden (inkl. Telefongespräche) kostet:

für Einzelpersonen   Fr. 265.- (+Fr. 35.- Kursbuch)
Total Fr. 300.-

für Paare            Fr. 385.- (+Fr. 35.- Kursbuch)
Total Fr. 420.-

Hier geht’s zu den aktuellen Kursdaten.