Frau Elternplanet am Logi Back-Event

9

So eine Hülle fürs iPad, mit der das Ding dann auch mal auf den Boden fallen kann, ohne gleich kaputt zu gehen, das wär schon praktisch.
Dann könnte man sein geliebtes Tablet auch mal den Kindern in die Hände geben und müsste nicht immer direkt daneben stehen und beten, dass es ihnen nicht aus der Hand fällt.
Habt ihr euch so was auch schon mal gewünscht?
Na DANN seid ihr hier gerade richtig. Denn genau so etwas werd ich euch heute vorstellen und ihr könnt dann auch noch gleich eine solche Hülle für euren iPad gewinnen. Falls ihr einen habt. :-)

BLOK heisst diese Schutzhülle, sie kommt von Logitech und ist wirklich sehr praktisch. Vorgestellt wurde sie uns vor ein paar Tagen an einem ganz tollen Event.
Die Frau Elternplanet wurde nämlich zusammen mit anderen Bloggerinnen in die Mühle Tiefenbrunnen in Zürich eingeladen.


Natürlich nicht einfach so.
Nein, wir konnten dort die BLOK Schutzhüllen und die Circle Kamera von Logi mal ganz in Ruhe testen. Dazu gab’s noch eine Führung durch die Mühle, die immer noch in Betrieb ist und wir haben gebacken.

Beobachtet wurden wir während des gesamten Events vom aufmerksamen Auge der Logi Circle Kamera. Diese kleine rundliche Ding, das so ein bisschen aussieht wie Kenny von South Park nur in weiss, ist eine Art Social-Kamera, die Ereignisse direkt aufzeichnen und direkt auf das Smartphone streamen kann.
Dazu braucht man einfach die kostenlose App LogiCircle und schon kann man auch von ausserhalb, die Kamera ein- oder ausschalten. Zugriff auf die eigenen 4 Wände und was darin passiert haben natürlich nur authorisierte Personen, sprich nur die Leute, welche die App installiert und die Zugriffsinformationen haben.
Damit kann man zum Beispiel abwesende Familienmitglieder am Leben teilhaben lassen oder auch mal von unterwegs nach den Kindern oder den Haustieren schauen. Auf Knopfdruck kann man sich dann auch jeden Tag, eine 30-sekündige Zusammenfassung zusammen stellen lassen. Für den Papa, der auf Geschäftsreise ist oder die Oma in Amerika.
Ich habe bei uns jetzt auch mal so eine Kamera aufgestellt. Einschalten tu ich sie allerdings nur, wenn wir nicht zu Hause sind und dann klick ich mich ab und zu kurz rein um zu schauen, ob alles noch in Ordnung ist.


Auch wenn es dunkel ist, macht sie wirklich ganz tolle Bilder. Und man kann sogar unten links auf den kleinen Kopf klicken und dann direkt und live mit der Person im Wohnzimmer sprechen…

Ausprobiert haben wir natürlich auch die Logi BLOK – die Schutzhülle fürs iPad mini und iPad Air2. Das Ding ist wirklich sehr robust und schützt das Tablet auch bei einem Sturz vom Sofa oder vom Küchentisch. Wirklich sehr praktisch.
Nicht nur für Kids… :-)

Logi BLOK gibt es auch mit Tastatur, für alle, die ihr iPad gerne auch mitnehmen und damit arbeiten wollen. Es besteht aus zwei Teilen, nämlich der Hülle und einer abnehmbaren Tastatur. Diese ist per Bluetooth an das iPad gekoppelt. Es gibt aber auch nur die Schutzhülle ohne Tastatur.
Auf der Rückseite hat es eine verstellbare Halterung, damit kann man es im gewünschten Neigungswinkel aufstellen und zum Beispiel auch mal ganz gemütlich eine Serie anschauen. :-)

Für mich wär’s ideal, nur hab ich leider noch ein altes iPad…
*liebesChristkindichbraucheinneues


Ja und dann haben wir noch gebacken:
Grittibänze, wie wir in Bern sagen – Hefeteigmänner, damit es alle verstehen  :-)


Mittendrin das „Kochbuch“, ehm das Tablet. Eingepackt in eine BLOK.


Voilà.
Hier unsere Werke…
Sieht lecker aus, nicht?
Na? Welche zwei hat die Frau Elternplanet gemacht?

So und nun seid ihr dran.
Wenn ihr oder eure Kids ein iPad mini oder ein iPad Air2 haben und ihr gerne möchtet, dass es auch beim runterfallen nicht kaputt geht, dann haben wir hier etwas für euch.

Elternplanet verlost eine BLOK Schutzhülle in petrol-blau fürs iPad mini oder fürs iPad Air2

Zum mitmachen einfach einen Kommentar hinterlassen und dazu schreiben, wie ihr denn in eurem Dialekt den „Grittibänzen“ sagt.

Die Gewinner werden ausgelost und per Mail benachrichtigt. Die Gewinnernamen werden hier unter dem Blogartikel gepostet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Zum Kommentieren könnt ihr euch mit Facebook einloggen oder euch ganz einfach registrieren. Schwuppdiwupp, geht ganz schnell.

Falls ihr hier schon mal kommentiert und einen Account gemacht habt, dann einfach wieder damit einloggen.

(ACHTUNG! Kommentare von Leuten, die das 1. Mal hier mitmachen und kommentieren oder nicht eingeloggt sind, müssen zuerst frei geschaltet werden.)

Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Logitech

  • Elias Meier

    Auch Grittibänz :)

  • Nathalie Diriwächter

    Wir sagen auch „Grittibänz“… und Sohnemann nennt ihn „Mmmhh, fain!“

  • Sandra Di Francesco-Greber

    grittibänz und mir backed die uh gern.

  • Nirosha De Bolla

    Ganz eifach Grittibänz

  • moni osterwalder

    grättimaa

  • Jennifer Baumgartner

    Bi üs heissts grittibänz…

  • Michelle

    Grättimaa

  • Michael Ruch

    Grittibänz, perfekt für meine Frau da sie das ipad mini immer als Rezeptbuch in der Küche braucht..

  • Nicolina

    Bei uns sind das auch einfach Griitibänze. Oh das Wär absolut toll für mein iPad mini 😍💙