Vorweihnachtliche Bastelideen

0

Ihr kennt das sicherlich alle:
Draussen fallen die Flöcklein oder der Regen prasselt an die Scheibe, es ist kalt und matschig draussen und die Kinderlein drinnen werden schon langsam quengelig.
Höchste Zeit Schere, Leim und Farben hervorzuholen und ein bisschen zu basteln. Doch manchmal scheitert das Vorhaben bereits am Anfang:
Man hat einfach keine Idee, was man denn kreieren könnte.
Nicht zu kompliziert sollte es sein, denn schliesslich sollen ja die Kinder auch etwas vom Bastel-Spass haben.
Und dann sollte es auch etwas sein, dass man nicht schon letztes und vorletztes Jahr gebastelt hat und den Kindern nicht nur ein müdes Gähnen entlockt.
Und wenn man sich schon die Mühe macht, dann möchte man ja auch etwas haben, dass man sich nachher auch getraut aufzustellen oder weiter zu verschenken.

Wir von Elternplanet haben uns deshalb tief in den Bastel-Dschungel gestürzt und zusammen mit dem Famigros Team nach tollen vorweihnachtlichen Bastelideen gesucht.


Wie wär’s zum Beispiel mit einer dekorativen Winterlandschaft mit kleinen, gefalteten Tannenbäumchen?
Schutzengelchen aus Kieferzapfen mit Wackelaugen?
Oder vielleicht habt ihr Lust auf einen etwas anderen Adventskranz? Ganz farbig, gefaltet aus Papierstreifen?
Wir zeigen euch, wie’s geht und unsere Bastelanleitungen könnt ihr als PDF ausdrucken.
Viel Spass!

Zauberhafte Winterlandschaft
Falls der Schnee mal wieder etwas auf sich warten lässt, dann könnt ihr euch diese zauberhafte Winterlandschaft mit Sternenhimmel, Pulverschnee und selbst gefalteten Tannenbäumchen in nur drei Schritten in eure warme Stube holen.

Hier gehts zur Bastelanleitung „Winterlandschaft“


Wackelaugen-Engel

Vielleicht habt ihr noch ein paar Kiefernzapfen vom letzten Waldspaziergang oder ihr sucht einfach noch ein paar, wenn ihr das nächste Mal in den Wald geht. Die Tannzapfen finden als Engelchen eine neue, himmlische Aufgabe. Die lustigen Geschöpfe sind Wohnungsdeko, Christbaumschmuck und herziges Geschenk zugleich.


Hier gehts zur Bastelanleitung „Wackelaugen-Engel“

 

Verpackungen selbst gemacht
Ein tolles Geschenk darf auch gebührend verpackt werden.
Warum nicht mal Etiketten, Geschenkschachteln oder buntes Geschenkpapier selber machen?

Hier gehts zur Bastelanleitung „Verpackungen selbst gemacht“

 

Adventskranz Lucky Stars
Adventskränze gehören zu Weihnachten, wie die Kugeln an den Christbaum oder der Zimt in die Zimtsterne. Vielleicht habt ihr ja Lust mal einen etwas anderen Kranz zu gestalten. Dieses tolle Exemplar mit den knallig bunten Sternen hat gute Chancen, zum Liebling der Saison zu werden.
Die aus Papierstreifen gewickelten Sterne stammen ursprünglich aus Japan und gelten als Glücksbringer.

Also: Basteln und sich dann noch gleich das Glück ins Haus holen… :-)

Hier gehts zur Bastelanleitung „Adventskranz Lucky Stars“

Weitere tolle Bastelideen

Das ist aber noch längst nicht alles.
Wenn ihr noch mehr tolle Ideen sucht, dann findet ihr hier noch viele weitere.
Wie zum Beispiel:

Deko-Hirsche mit Pompon-Nase

Wandtafel-Christbaumkugel

Gutschein-Rubbelkarte

Bostitch-Sterne

 

 

Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Famigros