Ehrlich jetzt, das sieht voll Scheisse aus!…

0

200 Mal lügt ein Erwachsener laut Statistik.
Jeden Tag.

Kann man kaum glauben oder?
Klingt nach viel, finde ich.
Sehr viel.

Seit wir Menschen allerdings auf Facebook und Co. rum hüpfen kommt das mit den 200 Mal glaub ich aber durchaus hin.

Hand aufs Herz:
Seid ihr immer, immer ehrlich und sagt, was euch bei all den geposteten Bildern so in den Sinn kommt?
Ok. Manchmal sagt man schon die Wahrheit, oder zumindest so halb. Alles ein bisschen abgeschwächt natürlich, oder dann schickt man noch ein kleines „Sorry ist nicht böse gemeint“  hinter her.
Aber meistens tippen die Finger etwas ganz Anderes, als das was den Leuten eigentlich im Kopf herum geistert.

Stellt euch mal vor, alle würden immer die volle Wahrheit schreiben.

Also nix mehr schön reden. Sondern auf die Facebook und Instagram Postings immer nur das antworten, was ihnen als allererstes in den Sinn kommt…

Zum Beispiel so:

DAS sind meine Kinder:
(Ok, ok. Sie sind ja süss. Aber musst du die wirklich 5 Mal in der Woche hier posten?)

Meine neuen Vorhänge. Schaut mal.
(Schrecklich, dieses Muster.)

Zeigt mal eure Hochzeitsfotos. Das ist meines.
(Hmm. Das Kleid ist ehm, eher unvorteilhaft. Hat dir das beim Kauf niemand gesagt?)

Ist dieser Test positiv? Was meint ihr?
(Sorry! Aber diese Schwangerschaftstest-Bilder-Posterei neeervt einfach nur!)

Diese Mütze hab ich heute für meine Kinder genäht. 
(WAAAS? DAS soll eine Mütze sein?)

Ich habe gerade das Wohnzimmer etwas umgestellt. Wie gefällt es euch?
(Urgs. Sorry, aber mir wärs nicht wohl mit so viel Gerümpel.)

Meine süsse Bohne.
(Ui. Sie schielt aber ziemlich.)

Ich war grad beim Friseur. Wie findet ihr’s?
(Ich würde die nächsten paar Wochen ein Mützchen anziehen, wenn ich dich wäre… Oder nicht mehr so aus dem Haus. Und das Foto schnell löschen.)

Yeah! 3 Kilo abgenommen! Schaut mal das vorher/nachher Bild
(Welches ist jetzt genau vorher und welches nachher?…)

Selfietime.
DAS bin ich.

(Sieht aber voll weichgezeichnet aus. Wie viele Filter hast du denn da drüber gelegt?)

Zeigt mal eure Nägel. DAS sind meine.
(OMG! Und dafür hast du noch Geld bezahlt?)

Habe ich grad gezeichnet, das kommt an die Wand im Kinderzimmer.
(Du hast das gemacht? Das kann ja meine 5-Jährige besser.)

Mein Mann, eingepennt auf dem Sofa mit dem Kleinen.
Sind sie nicht süüüss?

(Vielleicht mal wieder rasieren? Und zum Friseur gehen? Weiss der, dass du das hier in dieser Mamigruppe postest?)

Mein Mann beim Rasen mähen.
Ist er nicht ein toller Papa?

(Gut möglich. Aber die Trainerhosen sehen Scheisse aus. Weiss der, dass du das hier in dieser Mamigruppe postest?)

Welches Kleid steht mir besser, das links oder das rechts?
(Ich finde beide schrecklich.)

Meine Weihnachtsdekoration, mit viel Liebe gemacht.
(Der Engel hat auch schon bessere Zeiten erlebt, was? Und was sollen diese schrecklichen Rentiere?)

Happy Birthday mein kleiner Schatz. Jetzt bist du schon 3 Jahr bei uns. Wir sind soooo stolz auf dich. Mama und Papa lieben dich über alles!
(Aha. Und jetzt? Kann dein Kind mit 3 schon lesen und ist auf FB?)

Meine Nachbarin ist so eine doofe Kuh, sie hat mich wieder nicht gegrüsst im Treppenhaus.
(Aha. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen…)

Und so lügen und schummeln wir jeden Tag weiter brav und tapfer vor uns hin…

Smile.
Ja sieht toll aus.
Süsse Bohne.
Herzig.
Super schön.
Gefällt mir.
Ist zwar nicht mein Stil, aber euch muss es ja wohl sein.
Oh gratuliere.
Nein, sieht nicht schlimm aus.
Schön habt ihr’s bei euch.