…wenn ich gross bin, dann werde ich…

0

Hach ja.
Erinnert ihr euch noch an damals? Als wir noch Kinder waren und die tollsten Berufswünsche hatten?
Astronauten wollten wir werden, Pferdepflegerinnen, Kapitäne, Piraten, Feuerwehrmänner oder Prinzessinnen.

Die Wenigsten von uns haben ihre kindlichen Traumberufe umgesetzt. Ab und zu denken wir manchmal noch daran, welche wunderbaren Berufswünsche wir als Kinder doch hatten. Ganz besonders dann, wenn wir unsere Kinder fragen, welchen Berufswunsch SIE denn haben.

Und genau diese Frage, haben wir euch Elternplanetariern vor kurzem mal gestellt.

Und ihr habt eure Kids gefragt, was sie denn gerne werden möchten, wenn sie mal gross sind.

 

Hier ein paar der herzallerliebsten Antworten:

 

    • „Mein 4-Jähriger will Piloterich werden. Die 5-Jährige, Prinzessin und wenn sie keinen Prinzen findet dann muss sie dann halt im Zoo arbeiten. Mein jetzt 8-Jähriger wollte mit 6 Jahren Bauarbeiter werden. Und dann den Europapark nachbauen. In unserem Garten!…“
    • „Mein Sohn (3.5)  ist pragmatisch: Er möchte Handwerker werden und zwar, weil er will.“
    • „Müllabfuhrmann oder sonst etwas mit einer möglichst auffällig-coolen Uniform, wenn möglich mit Leuchtstreifen.“
    • „Meine grosse (4) Tochter möchte zuallererst mal Schulkind werden. Danach wird sie Ballerina. Oder „Eisdieler-in“.
    • „Schriftstellerin, da sie noch mehr Krimis schreiben will, als es schon gibt. Und die andere Tochter möchte MEINE Putzfrau werden, damit nicht mehr putzen muss und in Ruhe lesen kann.“
    • „Mein Kleiner (3) möchte, wenn er gross ist, mal ein Mädchen sein. Weil sie einfach toll sind. „
    • „Unser Sohn (4) will nichts werden, nicht mal gross.“
    • „Meine Kleine (4) hat noch keinen richtigen Berufswunsch. Sie meinte neulich nur: Mama, ich will kein Baby kriegen. Ich will nur pfeifen lernen!“

    • „Pinguin-Zahnarzt“ (dumm nur , dass die keine Zähne haben…)
    • „Mein 5-Jähriger sagte gerade: Mami du bist jetzt eine Frau. Wenn ich gross bin werde ich auch eine Frau.“
    • „Polizist (4 Jahre), da er dann die Bösen festnehmen, und uns beschützen kann.“
    • „Mein Sohn (2,5) kann noch nicht wissen was er werden will. Aber als ich ihm sagte, dass er auch mal ein Mann wird, so wie Papa, meinte er nur: Nein ich werde kein Mann, ich werde Gärtner.“
    • „Mein Sohn (7,5) will Bauer werden. Als ihm gesagt habe, er müsse eine Bäuerin mit Hof finden fand er: Dann werde ich halt Fussballer… logisch oder?“
    • „Unser Sohn (4 Jahre) möchte laut seinen Aussagen einmal 4 Berufe gleichzeitig haben: Abrissbaggerfahrer und Planierraupenfahrer (immer fix), die anderen beiden wechseln zwischen Betonpumpen bzw. Betonmischerfahrer, Kranwagenfahrer oder andere Baufahrzeug-Fahrer.“
    • „Jo (10) Tierärztin spezialisiert auf Pferde. Shorty (7,5 Mädchen) berittene Polizistin oder Polizistin mit Polizeihund. Rübchen (6, Junge) Star Wars – Jedi Meister.“
    • „Unser Kleiner (8) will irgend einen Beruf, bei dem man andere rumkommandieren darf.“
    • „Mein fast 4-jähriger SOHN, will Prinzessin werden…“
    • „Meiner (3), will McDonald werden……selbsterklärend.
    • „Meine Tochter: Podologin – sie liebt Füsse.“
    • „Mein Sohn (6) möchte Lokführer werden. Warum? Weil die in Deutschland mehr streiken, als arbeiten…“
    • „Meine Tochter grade 3 geworden, will unbedingt Piraten-Kapitän werden.“
    • „Einer Dieb, der Andere: Elektiv.“

    • „Mein Sohn (6) möchte Polizist werden. Der Grund: Da kann er die Diebe festnehmen oder abschiessen…“
    • „Unser Grosser (8) meinte Letztens mega gestresst: Ich will entweder Feuerwehrmann oder Polizist werden, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich denke Tag und Nacht daran, aber ich weiss es einfach nicht.“
    • „Mein 5 Jähriger möchte Räuber werden, wie Räuber Hotzenplotz.“
    • „Mein Grosser (3.5) will Polizist werden. Auf die Frage warum, kam ich nicht aus dem Staunen heraus: Ganz einfach Mama. Ein Polizist, der kann und darf alles. Helfen, kontrollieren, schimpfen, einsperren, überall dabei sein, parkieren wo er will, Auto fahren, ist viel draussen und darf sogar kämpfen und schiessen.“
    • Seit er 4 ist, will unser grosser Erfinder werden um allen das Leben zu erleichtern und er will eine Rakete bauen, die zu den Engeln fliegt um die Urgrossväter zu besuchen.“
    • „Nikolaus – der muss nur einmal im Jahr arbeiten.“
    • Als unsere jüngste Tochter 5 war, hatte sie nur einen Berufswunsch: Sie wollte Päpstin werden. Inzwischen weiss sie, dass da bestimmte „Qualifikationen“ gefordert werden und überlegt, stattdessen Ärztin zu werden, damit sie Menschen helfen kann.“
    • Meine Tochter (7), will Sängerin und mein Sohn (4) Bauer.“
    • Meine 4.5-Jährige will nur noch Elsa werden.“
    • „Ein Mann.“
    • „Meine Tochter (4.5) möchte Prinzessin oder Baumschneider werden.“

    • „Bald 5-Jähriger: Rennfahrer, Polizist, Astronaut, Bauer, Müllmann, Schwimmlehrer, Kletterer, Regapilot, Globi im Schlaraffenland. Und überhaupt im Schlaraffenland leben.“
    • Mein Grosser (6) will zurzeit Monstertruck-Fahrer werden.“
    • „Meine Tochter (6) möchte Bundeskanzlerin werden, damit Sie die Gesetze ändern und somit möglich machen kann, mich zu heiraten. Und wenn das nicht klappt, kauft sie einen Eiswagen den sie vor unserer Tür parkt und dann gibt es gratis Eis für Mama.“
    • „Die Grosse (9) will schon seit längerem Ärztin oder Hebamme werden. Seit sie in den Frühlingsferien an einer Zirkuswoche teilgenommen hat, ist ihr Berufswunsch nun Fakir.“
    • „Die Grosse (8) will momentan gerade Tierärztin werden. Aber nur bei kleinen Tieren, die grossen stinken ihr zu fest…“

    • „Mein Sohn (6) wollte bis vor einem Monat, Tagesmutter werden aber nur mit Babys.“
    • „Meine „Kleine“(6) eine Mischung aus Polizistin, Ärztin, Tierärztin, Friseurin und Reiterin (Ich möchte am liebsten alles werden, kann mich einfach nicht entscheiden).Die Grosse (10) möchte ihren eigenen Reiterhof in Andalusien und keine Kinder (Kinder sind total nervig). Ich darf sie dann da auch mal besuchen und Urlaub machen (Wenn Du hilfst, mach ich es etwas billiger… Wie nett).“
    • „Mein 8-Jähriger will YouTuber werden. Hilfe.“
    • Meine Kleine (2), will neun werden.“
    • „Meine Beiden (7 und 11): Softwareentwickler bei Google (Rutschbahnen, Seilbahnen, usw… ziehen halt.)“
    • „Ich bekomme eine Verkehrspolizistin weil : Man dann so winken kann, als gäbe man jemandem eine Ohrfeige.“
    • „Der Grosse (fast 8), möchte am liebsten Erfinder werden oder dann Geheimagent.“
    • „Mein 4-jähriger möchte Bauer und Fussballer werden. Aber unbedingt beides zusammen.“
    • „Mein Grösster will Insektenforscher werden. (Zu meinem Pech sind immer irgendwo Insekten in einem Garten versteckt und er bringt sie gerne im Znüniböxli mit nach Hause.“
    • Der 7-Jährige: Fussballer.Die 6-Jährige: nichts! Sie hat ja ihren Lenny, den heiratet sie und er soll dann arbeiten gehen.
      (Dinge auf der To Do Liste der Mama: Das noch aus ihrem Kopf kriegen…)
    • „Ein Bär“.