20 Fragen, die man einer schwangeren Frau nie stellen sollte…

0

Ach ja. Mit Freude, manchmal auch mit etwas Wehmut, erinnert man sich dann doch an die Schwangerschafts-Zeit, in der man in keine Hose mehr gepasst hat, ständig auf die Toilette rennen und immer ein kleines Kotztütchen in der Handtasche haben musste.
Und JA. Man erinnert sich auch an die hirnverbrannten Fragen, welche man ständig von irgend welchen Leuten gestellt bekam.
Diese Fragen die man einer schwangeren Frau überhaupt gar nie stellen sollte.
Ausser man möchte sich komplett zum Affen machen oder die Besagte hat einem irgend etwas zu Leide getan oder sie ist die neue Frau des Ex-Partners.

Aber auch dann sind diese 20 Fragen eigentlich ein absolutes NO GO:

1. “Oh, ist es ein Wunschkind?”

2. “Wie viele Kilos hast du denn schon zugenommen?”

3. “So dick wie dein Bauch ist, muss es schon bald so weit sein?”

4. “Möchtest du lieber einen Jungen oder ein Mädchen?”

5. “Ist das nicht anstrengend bei der Hitze?”

6. “Hast du denn überhaupt noch etwas Schönes zum Anziehen?”

7. “Möchtest du auch spontan gebären? Also ich kann dir den Mayahocker empfehlen. Oder eine Wassergeburt mit dem 12 Seelen-Öl aus dem Schwarzwald. Ich hätte sonst noch eine Klangschalen Geburts-CD.“

8. “Kannst du mit einem solchen Bauch überhaupt noch gut schlafen?
Ja? Dann geniess es noch ein bisschen, bald ist das nämlich vorbei.”

9. “Man muss höllisch aufpassen wegen den Schwangerschafts-Streifen, nicht wahr? Mir hat es einfach alles zerrissen.”

10. “Darf ich mal den Bauch anfassen?”

11. „Du willst dann schon eine PDA oder?
Ist zwar der Horror, diese Nadel im Rückenmark. Aber immer noch besser als diese Geburtsschmerzen des Todes. “

12. „Du hast auch etwas Probleme mit der Haut, gell? Es kann dann gut sein, dass die Pickel bleiben und sich eine hässliche Akne daraus entwickelt. Kann man nix machen. Leider.“

13. „Oh, du hast auch so ein bisschen ein Doppelkinn bekommen, nicht? Gibt wohl ein Mädchen.“

14. „Kannst du denn in deinem Zustand noch arbeiten?“

15. „Jetzt müsst ihr dann wohl in eine grössere Wohnung umziehen oder? Und das Auto ist wohl auch zu klein? Reicht das denn mit dem Geld, wenn nur noch dein Mann arbeitet?“

16. „Massierst du schon fleissig den Damm? Meiner ist voll gerissen. Tat höllisch weh und ich konnte danach 7 Wochen nicht mehr richtig sitzen. Ich hätte dir sonst noch einen Sitzring, musst es nur sagen.“

17. „Du wirst dann schon auch stillen oder? Sonst ist das Kind dann schrecklichen Allergien ausgeliefert.“

18. „Bist du sicher dass es nicht Zwillinge werden?“

19. „Du gibst das Baby aber nachher nicht in die Kita oder?

20. „Soll ich dir ein bisschen von der Austreibungs-Phase erzählen? Oder von den Presswehen?
Ich hatte nur 13 solcher Hardcore-Wehen, bin dabei fast gestorben vor Schmerz, mein Mann fiel fast in Ohnmacht. Er musste sich hinlegen und die Beine hochlagern.”

 

♥ Danke fürs Teilen ♥

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.