Erziehungsbasar – Meine Kids sind immer soooo laut!

2

Ein normales Gespräch ist kaum möglich. Stattdessen nur Geschrei und Gebrüll. Und auch wenn die Kids mal etwas fragen oder zeigen wollen, ist die Lautstärke einfach immer ein paar Dezibel zu laut. Und dann beginnen die Eltern meistens ebenso laut zurückzurufen oder zu schreien: „Jetzt schreit nicht immer so herum!“
Wie kann man da etwas Ruhe in den Alltag bringen? Wie bringt man die Kinderlein dazu in normalem Ton zu sprechen?
Und ist es wirklich immer so laut, wie man das Gefühl hat?
Ein paar Tipps und Anregungen zum Thema gibt’s in diesem Video.

Video in schweizerdeutsch

Video in deutsch

 

  • Angela Schmid Joly

    Supertipps,danke.Bin eben auch eine Laute.Wenn sein muss.Höre es geht auch anders.!

  • TheSwissMiss

    Wie immer gutes Video von dir:) Vor allem das mit dem „leise reagieren“ finde ich gut. Wie schnell lässt man sich dazu verleiten in den Chor miteinzustimmen und noch lauter als die Kids zu schreien „jetzt hört endlich auf so laut zu sein“???? „Aber Mama – du schreist ja auch“…:)