Juhuuh! Eine App für alle Karten

0

Karten, Karten, KartenFischpass und Brotpass, Blumenpass, Apothekenpass, Salamipass, Cumuluskarte, Jeanskarte, Gesundheitskarte, Superkarte, Zauberkarte, Möbelausweis, Skischuhkarte, Pizzakarte, „Trink dich schlank“ Karte, „Sei immer fröhlich“ Karte, Automobilclubkarte und und und.
 

 

 
Bei so vielen Karten verliert man schon mal den Überblick und obwohl man extra das XXL Portemonnaie gekauft hat, geht der Reissverschluss bald nicht mehr zu. Ehrlich, ich mag keine Karten mehr sehen und trotzdem denkt man dann manchmal so ein bisschen ärgerlich: „Hätte ich jetzt die xy Familienkarte dabei, dann würd ich jetzt auf diesen Einkauf 10% Rabatt bekommen.
Eine App müsste es geben, damit man alle die lästigen Karten einfach einscannen kann, und dann an der Kasse ganz salopp und schwungvoll das iPhone zu zücken und den Code einscannen zu lassen.

Gibt es, liebe Freunde! Gibt es!
Stocard - Die Karten AppDie App heisst Stocard und ist erst noch kostenlos. Einfach im Appstore oder im Google Playstore runterladen und installieren, die gewünschten Länder einstellen und los gehts. Die meisten gängigen Karten der entsprechenden Länder sind bereits mit Bild erfasst. Das iPhone auf den Strichcode halten, Foto machen, fertig. Wenn die Karte keinen Strichcode hat, einfach den Zahlencode manuell erfassen.
Ob das dann in den Geschäften auch tatsächlich funktioniert und ob der Strichcode gelesen werden kann, weiss ich noch nicht. Ich werd’s testen und euch dann berichten.