Cupcake – Mania!

1

Cupcakes. Das sind diese kleinen, total leckeren Küchlein, mit der unglaublich fantasievollen und süssen Verzierung drauf. Als Lynn von www.bakeria.ch vor ein paar Monaten auf ihrer Facebook Seite ein Foto mit unzähligen dieser schnuckligen Kalorienbömbchen gepostet hat, hab ich spontan gedacht: „Ich will das auch.“ Und daraus ist dann die Idee entstanden, Lynn doch mal zu einem Cupcake Kurs zu uns einzuladen. Ein Aufruf auf der Elternplanet Facebook Seite brachte im Nu die Teilnehmerinnen zusammen und heute war es dann also so weit.
 

Mit Kisten und Kübeln und zig selber gebackenen Cupcakes, fuhr Lynn heute zu uns und um zehn Uhr ging’s los mit dem ersten Cupcake Kurs. Wir wissen jetzt wie man Gras macht und Schnecken, wie man Röschen formt, Schafsköpfe naturgetreu hin kriegt und die Buttercrème perfekt aufträgt. Leute! Es hat so Spass gemacht. Ich bin ja jetzt nicht unbedingt grad der absolute Backfan. Aber das heute, war einfach total der Hit.

Höchst konzentriert waren wir bei der Arbeit. Das Wetter war ja mit über dreissig Grad auch ganz prima geeignet, zum kleine Küchlein mit Süssem zu verzieren…

 

 

 

 
Es gab so viele tolle Farben, Herzchen, Sterne, Förmchen und Schablonen. Man wusste gar nicht wo und wie man anfangen sollte. Hier entsteht grad, passend zum Wetter, ein Bikini-Cupcake.
 

 

 

 
Um 14 Uhr startete dann, bei noch brütender Hitze, der zweite Kurs. Auch am Nachmittag wurde grad gesät, Bienen gezüchtet, Autos gebaut, Katzen und Spinnen wurden geboren, Blumen gepflückt und alles landete schliesslich auf den kleinen Küchlein.
Ein ganz toller Tag war das heute. Danke allen, die dabei waren. Ganz besonders natürlich an Lynn, die den weiten Weg auf sich genommen hat und uns in die Cupcake-Kunst eingeführt hat. Wer selber gerne backt, der schaut sich am Besten mal auf Lynn’s Shop ein bisschen um. Vorsicht: Suchtgefahr. Man munkelt, dass es sogar Frauen gibt, die bei Lynn derart in Shopping-Rausch geraten, dass sie die Rechnungen bar an der Poststelle bezahlen. *damitsderMannnichtsieht
Die Cupcakes sehen nicht nur toll, aus sie schmecken auch wirklich richtig gut. Extrem saftig. *zweihabichschonverdrückt

Damit ihr euch ein bisschen ein Bild machen könnt, poste ich euch ein paar tolle Bilder, von diesem wunderbaren Cupcake-Tag.

[nggallery id=16]
  • Danke Kathrin fürs Organisieren. Und ein herzliches Dankeschön, an alle Teilnehmer, die trotz den hochsommerlichen Temperaturen gestern mit dabei waren. Hat super viel Spass gemacht. :)