Mein neues Lieblingswort

0

Spunk. Ganz einfach Spunk. Das war das Lieblingswort von Pippi Langstrumpf.
Seit Neustem hab ich auch so ein Lieblingswort. Es heisst bloggen. Nicht zu verwechseln mit joggen. Ihr wisst schon, das Anstrengende da auf der Strasse oder im Wald.

Bloggen ist toll. So ein bisschen wie Tagebuch schreiben, nur toller. Tagebuch schreiben, das macht man so im Versteckten, da kommt ein Schloss dran, so dass niemand lesen kann was man geschrieben hat. Bloggen tut man öffentlich. Man freut sich sozusagen, wenn möglichst viele mitlesen und kommentieren. Denn Blogs leben von Kommentaren. Blogger wollen wissen, was die Leser denken. Ob ihnen ein Blogpost gefällt und warum oder warum nicht.

 

Bloggen heisst, die Welt an seinen Gedanken teilhaben lassen. Immer wieder wenn man etwas sieht, hört aufschnappt, dann formt man in seinem Kopf gleich die passenden Sätze, überlegt sich, welche Bilder wohl passen könnten und was ihr die Leser wohl darüber denkt.
Und deshalb freu ich mich riesig, dass Elternplanet jetzt auch ein Blog ist. Und dass ihr hier alle mitlest, kommentiert und mich ein bisschen begleitet.

Riesige Bloggerwelt

Ein paar andere tolle Blogs liste ich euch hier auf:

www.ifrick.ch
Hier bloggt Jean-Claude Frick über das Web und die IT-Welt. Vorrangige Themen sind Themen rund um Apple, Gadgets, Smartphones, Android, Social Media, Blogs und Technik. Der Mann weiss alles! :-)

www.papa-online.de
Hier bloggt Andreas Lorenz übers Papa sein mit all seinen Irrungen und Wirrungen.

www.daily-pia.de
Hier bloggt Pia Driessen. Mama, Medien und Marketingberaterin und wunderbare Erfinderin und Gestalterin von Tante Pi, einem Online Shop mit allerliebstem Nähkram. Reinschauen!

www.knuffi2006.de
Hier bloggt Steffi, eine tolle YouTuberin und mittlerweile eine gute Freundin. Zu sehen und lesen gibt’s alles rund ums Thema Beauty und Kosmetik.

www.fragdiegurus.de
Hier bloggen Reni, Lynne, Koko und Mara, 4 YouTube Mädels. Designmässsig und inhaltlich top.

www.wohnprinz.de
Hier bloggt Bastian der Wohnprinz, YouTuber mit dem Händchen zum Dekorieren und Einrichten.

www.magi-mania.de
Hier bloggt Magi, auch sie ein YouTube Mädel. Der magische Blog rund um Kosmetik

http://ningrids.blogspot.com/
Hier bloggt Annika. Fotos. Einfach nur schön.

http://www.lipglossladys.com/
Hier bloggen Frau Kirschvogel und Tine. Der Blogname ist Progamm.

Welches sind eure Lieblingsblogs?