Persönliche Beratung

0

„Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen“

Immer wieder tappen wir als Eltern in Erziehungsfallen. Diese können dann recht schnell unseren Alltag diktieren und zum täglichen Kampf mit unseren Kindern führen.
Einmal in einer Negativspirale angelangt, sehen wir oft nur noch die Erziehungsprobleme, richten den Fokus vor allem aufs Negative und „löschen den ganzen Tag überall nur noch Brände.“
Am Abend sind wir dann meist erschöpft und unzufrieden mit unserer Erziehungsarbeit.

Eine persönliche Beratung hat zum Ziel:

  • Erziehungsfallen zu erkennen
  • Gemeinsam nach konkreten und umsetzbaren Lösungen zu suchen
  • Das Familienleben wieder ins Gleichgewicht zu bringen
  • Den Fokus wieder aufs Positive zu lenken
  • Mehr Ruhe und Harmonie in die Familie zu bringen

Probleme ganz aus der Welt zu schaffen wird nicht möglich sein. Ihr werdet auch nach einer persönlichen Beratung immer wieder mit schwierigen Situationen konfrontiert werden.
Nach einer Beratung werdet ihr aber einen „Rucksack“ mit vielen von nützlichen Tipps, Ideen und Strategien dabei haben. Diese können euch helfen, besser zu reagieren, auch schon bevor das Problem entsteht oder die schwierige Situation eintrifft.

Preise

Beratung per Telefon/via Skype:
pro Stunde Fr. 80.-

Termin abmachen:
+41 31 511 22 12
Oder eine Mail an mail@elternplanet.ch